Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Reifen für Rollentrainer

Dieses Thema im Forum "Laufräder und Reifen" wurde erstellt von Timo, 29 Nov. 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Timo

    Timo Aktives Mitglied

    Hallo mal wieder,
    Frage, was brauche ich für einen Reifen bei einem Rollentrainer? und brauch ich dafür auch einen anderen Schlauch?
    Momentan ist ein Schwalbe RacingRalph 26"x2,25 verbaut.

    Vielen Dank schon mal.....
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich denke, ein Slickreifen eignet sich besser. Damit sollte der Rundlauf besser und auch leiser sein.
    Ich habe seid heute auch nen Rollentrainer, aber mit nem Rennrad drauf. Da erübrigt sich die Reifenfrage ja.
     
  3. Nyaneve

    Nyaneve Aktives Mitglied

    Versuchs mit dem Schwalbe Kojak, den hab ich auf der Rolle immer genutzt.
     
  4. Timo

    Timo Aktives Mitglied

    Welcher ist egal 1.35 oder 2.0 Kojak ? und den vorhandenen Schlauch vom Schwalbe kann ich für den Reifen auch verwenden ?
     
  5. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

  6. Timo

    Timo Aktives Mitglied

    Brauch ich dann einen anderen Schlauch für den dünneren Reifen, oder kann ich den der drauf ist verwenden ?
     
  7. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Nun das hängt von deinem Schlauch ab?!. Die Größe die ein Schlauch hat bzw. man ihn für welchen Mantel in benutzen kann steht auf der Packung. z.B .1.75 - 2.35 Durchmesser
     
  8. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Der Reifen sollte ein möglichst glattes Profil aufweisen. Das verringert den Widerstand und die Lautstärke und erhöht die Lebensdauer. Da mir die Geräuschkulisse egal war ( auf der Rolle hör ich eh Musik) hab ich mir einfach einen günstigen Reifen im Baumarkt besorgt.
    Egal, was du dir holen willst, nimm die kleinstmögliche Größe.
     

Diese Seite empfehlen