Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Radon Slide Hinterbau-Querstreben Problem

Dieses Thema im Forum "Tips und Tricks / Selbstbauanleitungen" wurde erstellt von Kai, 29 März 2012.

  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hey Leute...falls einer mal ein Slide 2009-2012 sein Eigen nennen sollte und das Problem hat..das bei Reifengrößen ab 2,4 Zoll die Querstrebe durch Dreck und kleine Steine verkratzt.


    Hier die passende..einfache Lösung.Einen einfachen Kettenstrebenschutz kaufen und zurecht schneiden.Schon getestet und für gut befunden!!! :tearsofjoy:

    ohne Schutz ohne Neopren.jpg

    mit Schutz mit neopre.jpg
     
  2. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Das nenn' ich aber mal verdammt eng...
     
  3. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Da ist beim meinem Bike mit nem 2.5er ja mehr Platz. Ist der Rahmen bis 2.4 zugelassen?
     
  4. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ja das Slide war ursprünglich für 2,25Zoll Reifen erstellt worden.Um konkurrenzfähig zu bleiben musste Radon die Reifenfreigaben vergrößern.Leider blieb der Hinterbau dann so.
     
  5. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Dann musst du wohl damit leben. Allerdings wird durch den Neoprenschutz der Platz ja noch knapper.
     
  6. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Finde ich auch sehr knapp.
    Ich würde da lieber eine extrem dicke Schutzfolie verkleben.
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ja Roman...den Gedanken hatte ich letztes Jahr auch und habe Steinschlagfolie aus dem Autobereich sogar doppelt geklebt.

    Als Resultat hat ein Stein im Profil mir die Folie inklusive Lackschicht aufgefräst!!!!:((
     
  8. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Hast du das schon bei Schlammfahrten getestet? Sieht auf dem zweiten Bild ja nach wenigen Millimetern aus. Ich könnte mir vorstellen, dass der Schutz auch ziemlich schnell hinüber ist
     
  9. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Der Neoprenschutz verleitet halt zum gammeln, wenn du mal ne ordentliche Schlammschlacht hinter dich bringst, weil der Dreck und das Spritzwasser nicht mehr abfliessen, sondern sich der Neopren vollsaugt. Muss man nach der Tour einfach mal drüber schauen.:wink:
     
  10. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Nee das habe ich noch nicht gestestet.Zur Not kommt Alufolie aus dem Flugzeugbau zum Einsatz...oder eben doch einfach das 601 von Liteville. :tearsofjoy:
     
  11. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    hm... oder einen alten derben Fahrradschlauch drumm wickeln?
    Dürfte immernoch dünner sein als das jetzt aber derb genug als Schutz.
     
  12. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Das wäre auch noch eine Alternative..wenn`s so nicht dauerhaft funzt!!!:thumpup:
     
  13. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ja genau, der Reifen passt nicht in den Hinterbau, dann muss ein 601 her :wink: Das ist wie das Auto verkaufen weil der Aschenbecher voll ist. Aber wenn du dir ein 601 gönnst, melde ich mich hiermit schonmal für eine Probefahrt an.

    Bei mir steht vielleicht auch ein neues Bike an, aber genaueres wird noch nicht verraten. :wink:
     
  14. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Soo Leute..erste echte Testfahrt mit dem Neopren Schutz hat wunderbar funktioniert.:thumpup:tearsofjoy:as anfänglich befürchtete Platzproblem gab es nicht..trotz matschiger und widriger Bedingungen..so das die Querstrebe schrammenfrei blieb und der Neoprenschutz nur schmutzig war.:dance:
     

Diese Seite empfehlen