Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Quälerei ohne Bike

Dieses Thema im Forum "Training, Vorbereitung und Ernährung" wurde erstellt von Crossx, 1 Mai 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Heute 90min Rasenmähen mit einem alten Benzinmäher ohne Radantrieb...
    Auch 'ne Art Sport.
     
  2. malben

    malben BeNNy

    so, nun zusätzlich zu den Genussausfahrten mit dem MTB kommt auch wöchentlich 45 min Schwimmen und anschließen die Selbstmassage mit der Rolle dazu.
    Das Schwimmen kommt dadruch, das wie nun im DLRG gemeldet sind und der Sohnemann hier das Schwimmen lernt. Und anstatt im Bistro zu sitzen und was zu essen und zu trinken, dürfen Mitglieder hier in den 45 min ihre Bahnen ziehen.
    Anschließen wird zuhause dann gerollt:
    Übungs-DVD und Plan zum aufhängen sind mit dabei. Die Übungen können auf im liegen auf dem Boden oder im Stehen an der Wand durchgeführt werden. rolle.JPG
     
  3. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Heute mal die Jogging Schuhe geschnürt und meine Home Trails belaufen. Es wurde dann ein kleiner Berglauf. 10,17km, exakt 1Stunde, 332 HM.
     
  4. kari

    kari Mitglied

    Ich hab mich am Wochenende zum ersten Mal quer durchs Gelände geschlagen. Spontanes Trail Running sozusagen, allerdings ungeplant. Auf meiner üblichen Laufstrecke im Wald waren mir einfach zu viele Leute unterwegs, also bin ich irgendwann einfach ins Unterholz abgebogen. :smiley: Hat richtig Spaß gemacht und ich habe sogar ein bisschen Muskelkater in den Beinen obwohl ich seit Jahren regelmäßig laufe und Rad fahre. Da sieht man wieder mal, dass es wichtig ist, ab und zu was neues auszuprobieren. Werde das ab jetzt auf jeden Fall öfters machen.
     
  5. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Diese Woche waren mein Mann und ich beim Kettler Werksverkauf und dort nahmen wir ein "Ergometer" mit, nun kann auch bei schlechtem wetter etwas für`s Herz-Kreislauf-System - zuhause - getan werden.
    Ich hätte ja lieber ein reines Spinningrad gehabt, doch das war ihm zu wild. Doch es ist schon okay, man kommt auch darauf ins Schwitzen, nur hat man nicht so das Dynamische wie beim "echten" Spinning, aus dem Sattel gehen z.B. und richtig hohe Trittfrequenzen fahren. Aber egal, Hauptsache runter vom Sofa und regelmässig den Puls über 130 bpm bringen.
    Der "Bordcomputer" auf diesem Gerät zeigt alles an - sehr komfortabel:smiley:
     
  6. malben

    malben BeNNy

    Ich bekam heute meine erste Laufeinheit von meinem Filius verpasst... er erlernt gerade das Fahrrad fahren. Es klappt schon ganz gut, die Geschwindigkeit entwickelt sich auch und es reicht eben nicht mehr aus einfach "nebenher" zu gehen. Also im leichten Lauf neben dem Sohnemann her gelaufen.
    Waren meine ersten 4 km, durchgehend und ohne Seitenstiche... vllt. wird da noch mehr draus.
     
  7. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Zum Urlaubsauftakt die Laufschuhe geschnürt. Die Chipstüten der letzten Wochen haben Spuren hinterlassen.
     
  8. malben

    malben BeNNy

    da wir unseren Urlaub im schönen Allgäu verbrachten wurde natürlich auch gewandert.
    Gesamt waren es drei Wanderungen und ein grösserer Spaziergang.
    Die Wanderungen gingen größtenteils über schmale Pfade ( -> Trails). Ist aber alles mit Kindern gehbar ( Stichwort Kindertrage / Kraxe ).
    so ging es zuerst durch die Starzlachklamm und über eine Alpe zurück, zum zweiten Rund um die Burg Falkenstein bei Pfronten-Mielingen.
    dies waren die kürzesten mit 5 und 3 km.
    Die dritte Tour führte von Hohenschwangau zum Tegelberg, mit der Seilbahn zur Bergstation und dann üeber den Ahornreitweg zur Alm Bleckenau.
    Anschließend fuhren wir mit dem Shuttle von der Alm bis zum Schloss Neuschwanstein. Dann weiter zu Fuss zum Alpsee die heiss gelaufenen Füsse kühlen und wieder zurück zum Parkplatz. Streckenlänge 12 km.
    Ganz stolz bin ich auch meine Kids. Mein grosser lief alle Touren(7 J) die kleine (3 J) trug ich zeitweise, wobei Sie auch recht viel lief.
    Der grössere Spaziergang ging teilweiseauf dem Forggensee Rundweg entlang und wurde auch noch mit einer Forggensee Seerundfahrt gekrönt.

    Alles zusammen haben wir vier 29 km mit 2100 HM erwandert.
    Die geplante Fahrradtour um den Forggensee viel Wetterbedingt leider ins Wasser...
     

Diese Seite empfehlen