Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Nie wieder kalte Getränke im Winter :-)

Dieses Thema im Forum "Tips und Tricks / Selbstbauanleitungen" wurde erstellt von Joerg, 29 Feb. 2012.

  1. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Manchmal kommen mir bei meinen Waldspaziergängen mit meinem Hund die besten und simpelsten Ideen. :tearsofjoy:

    Nachdem mir bei den Minusgraden mein Getränk in der Flasche auf der Tour gefroren ist, musste ne andere Lösung her. :confused: Also hab ich wieder meinen Trinkrucksack mitgenommen, weil die Tasche, in der sich die Trinkblase befindet die Getränke schon ein wenig warm hält.

    Ich wollte aber noch nen Schritt weitergehen. Ziel war es auf der kompletten Tour ein warmes Getränk zu haben.

    Daher hab ich mir ne eine Isoliertasche geschnappt ( gibts für nen Euro in jedem Discounter oder Supermarkt), diese auf die Form der Trinkblase zugeschnitten und die offene Seite mit Paketband verschlossen. So ensteht eine Isotasche in Form und Grösse der Trinkblase.

    Thermo.jpg

    In der Praxis hat sich die Idee als sehr sinnvoll erwiesen. Ich hab eine Tour von 2:25 Std gefahren bei -1 Grad und am Ende der Tour war der Getränkerest in der Trinkblase noch warm.

    Netter Nebeneffekt: Ich hab endlich mal wieder ausreichend unterwegs getrunken, bei warmen Getränken fällts einem doch viel leichter. :wink:
     
    Richard gefällt das.
  2. malben

    malben BeNNy

    Habs letzte Woche nach gebaut und war froh wie der Tee in der Trinkblase angenehm warm aus dem Schlauch kam.
     
  3. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    denk nach dem Trinken immer daran, die Flüssigkeit aus dem Schlauch zurückzublasen. Sonst wird der nächste Schluck erstmal ein bisschen frisch. :wink:
     
  4. malben

    malben BeNNy

    he,he,he... bin ja kein kleiner dummer und hab den Schlauch auch eingepackt. Zwar im original Zubehör, aber es wird nicht EIS kalt.
     

Diese Seite empfehlen