Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Neuer Laufradsatz nötig - euer Rat?

Dieses Thema im Forum "Laufräder und Reifen" wurde erstellt von Jux, 4 Feb. 2014.

  1. Jux

    Jux Langjähriges Mitglied

    Hallo zusammen!
    Eins unserer Räder, ein Radon QLT Race von 2009 (?) braucht einen neuen Satz Laufräder. Stellt sich nur die Frage, was sich empfiehlt? Wir haben beide nicht so viel Ahnung...
    Viel mehr als 200 € sollten es nicht werden.
    Überlegt haben wir schonmal folgendes:

    http://www.bike-discount.de/shop/k735/a83081/crossride-disc-013-int-standard-15x12mm.html

    http://www.bike-discount.de/shop/k735/a118745/m-1900-spline-26-laufradsatz-100-15-x-142-12.html

    Im Bike-Discount riet man uns zu folgendem Modell:

    http://www.bike-discount.de/shop/k735/a112410/laufradsatz-26-alivio-475-disc-mavic-xm119.html

    Was meint ihr dazu? Vielleicht noch andere Ideen, Vorschläge?
    Danke schonmal im Voraus!
    Jux :smiley:
     
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

  3. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Ist auch eine Alternative... Schnell leicht und laut :wink:
     
  4. Jux

    Jux Langjähriges Mitglied

    Danke schonmal! Was genau meinst du mit "laut"?^^
     
  5. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Jux,

    er meint sicherlich den Freilauf, der dürfte bestimmt etwas lauter rattern. :wink:
     
  6. Jux

    Jux Langjähriges Mitglied

    Ist das ein markentypisches Problem? Ich werds mal weitergeben.... was ist denn von den Modellen von Shimano und Mavic zu halten?
     
  7. Highsider

    Highsider Langjähriges Mitglied

    Ich würde den Mavic oder DT Swiss nehmen,der Alivio ist von der Haltbarkeit eher nicht so gut.
    So einen Fulcrum hatte ich auch,nach 1400km war der Freilauf defekt habe ich zwar auf Garantie ersetzt bekommen aber das hin und her versenden:mad:
    Ansonsten einen Shimano XT Laufradsatz,die sind gut und günstig.
     
  8. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Als Alternative würde ich noch Action Sports einwerfen. Dort kannst du Dir günstig einen Laufradsatz aus einzelnen Komponenten zusammenstellen lassen.
     
  9. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Laut ist kein markentypisches.... :wink: der ein oder andere steht einfach auf ein ordentliches Knattern des Freilauf. Das ersetzt dann auch die Klingel :tearsofjoy:
     
  10. massao

    massao Mitglied

    entsprechend natürlich auch Gewicht :smiley: (MX-W35, richtig laut!)
     
  11. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    ...und gibt es schon Neuigkeiten?
     
  12. Jux

    Jux Langjähriges Mitglied

    Ja - es ist ein Satz Mavic Crossone geworden. Wir waren nochmal beim Radon selbst, also beim Bike-Discount, und die hat man uns empfohlen.
     
  13. Highsider

    Highsider Langjähriges Mitglied

    Gute Wahl,was habt ihr bezahlt?
     
  14. Jux

    Jux Langjähriges Mitglied

    154,90 € :smiley: - für den Komplettsatz.
     
  15. Highsider

    Highsider Langjähriges Mitglied

    Top Preis,viel Spass damit.
     

Diese Seite empfehlen