Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Mountainbike Schuhe gesucht.

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung, Bekleidung" wurde erstellt von Kai, 29 Sep. 2014.

  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Nun ist es mal wieder so weit. Meine fiveten Impact low Schuhe haben den Geist aufgegeben. Die Sohle ist komplett perforiert. :eek: Eigentlich hätte ich sie gerne wieder, aber für die Trainingsfahrten ist mir ehrlich gesagt die Sohle nicht haltbar genug. Nun suche ich also einen Schuh mit annähernd viel Grip und aber deutlich mehr Haltbarkeit. :denk:

    Ich habe im Moment den northwave-gran-canion-2-gtx im Auge.

    5056f1f0a656f.jpg

    Kennt jemand den Schuh und oder hat sogar schon Erfahrung damit? Vielleicht habt ihr aber auch ganz andere Vorschläge? Mir ist die Grip und die Wetterbeständigkeit sehr wichtig!!!
     
  2. Pintie

    Pintie Langjähriges Mitglied

  3. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Man sieht die Sohle auf dem Bild ja nicht genau, aber von der Seite sieht sie sehr grob aus. Das die einen ähnlichen Gripp hat wie ein 5-10 kann ich mir nicht vorstellen. Zumal Flatpedale eh Sohlenkiller sind. Vor meinen 5-10 bin ich normale Wanderschuhe gefahren. Denen konnte man beim verschleißen zugucken. Dagegen halten 5-10 schon recht lange.
    Und bei dem Preis der Northwave wäre es ein teurer Test.
    Bei Hibike gibt es im Moment übrigens einige 5-10 Modelle im Ausverkauf
     
  4. Pintie

    Pintie Langjähriges Mitglied

    naja ich hab für die dinger keine 40€ bezahlt. klar haben die Sohlen Profil, in den Bergen brauche ich das auch wenn ich tragen oder schieben muss.
    510 wären für mich da die hölle wenn man mal im feinen Geröll nicht fahren kann.

    Ich habe die Saint Pedale und bin noch kein einziges Mal weg gerutscht.
    Für mich sind die 510 da einfach nur ein teurer Hype wie Iphones.
     
  5. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Mein Posting bezog auch auch eher auf die von GeKKo geposteten Northwave.

    Wenn man viel wandert gebe ich dir übrigens recht, dafür gibt es sicher bessere Schuhe als die 5-10. Fürs reine biken m. Mn. allerdings nicht. Gripp und Fahrgefühl sind überragend bei den Schuhen. Da kommt nix anderes mit.
     
  6. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    518a8284df8ba_Vibram-Bike-n-walk.jpg
    Hier dann mal ein Bild von der Sohle...
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ich habe die Northwave Schuhe nun mal selber bei BOC in Oldenburg getestet, da viele Meinungen im Netz guten Grip bescheinigen. Also hab ich mir die Schuhe angezogen und bin auf`n Bike mit Bärentatzen Probe gefahren. Sie sind tatsächlich kein Vergleich zu meinen Shimano MT 50 Schuhen. Zwar haben sie nicht den perfekten Grip von fiveten Schuhen, aber trotzdem sehr viel. Es wirkt so, als wenn in der Sohle auch viel Kautschuk mit verarbeitet wurde. Wichtig dabei, mind. eine Nr. größer bestellen!!! :wink:
     
  8. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Für alle Interessierten, die Schuhe gibt es ab heute bei H&S Bike Discount für 99€+ Versand!!!
     
  9. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi Kai!,

    Wie ist denn der Grip mit den Schuhen auf normalen Flatpedalen? Überlege mir gerade die Schuhe für den Winter zu holen. :denk:
     
  10. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Was hast du denn gegen die 5/10? Mich haben sie immer prima durch den Winter gebracht.
     
  11. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Mario, der Grip bei den Northwave Schuhen ist super, solange es trocken ist. Fast so gut wie Fiveten. Ist die Sohle naß dann allerdings nur noch normal. Insgesamt aber ein wirklich super Schuh. Bezüglich Design, Form, Atmungsaktivität und Laufeigenschaften kann sich Fiveten mind. eine Scheibe von abschneiden.
     
  12. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi Jörg, ich hab nix gegen die 5/10. Ich bin immer noch begeistert von denen. Auch sind meine Sohlen immer noch 1A. :smiley:
    Die Überlegung ist bei mir wegen dem GoreTex und somit seine Wasserbeständigkeit im Winter bzw. bei Regen ohne die Zipfelmützen über den Schuhen zu fahren.

    Danke Kai für die Info. :smiley:
     

Diese Seite empfehlen