Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Mein Stumpi braucht neue Laufräder

Dieses Thema im Forum "Laufräder und Reifen" wurde erstellt von Richard, 10 März 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Richard

    Richard Guest

    moin moin Leute!
    Mir ist gestern schon wieder was passiert:
    Speichenbruch im Vorderrad. Schon wieder!

    Also ich möchte einen neuen leichten Enduro LRS (Laufradsatz) haben. Am besten schon gestern :tearsofjoy:
    Farbe muss passen zum Bike! Black Beauty :wink:
    Spank oder ZTR mit HOPE Evo2 und DT Swiss Speichen???
    Macht mal Vorschläge :smiley:
     
  2. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    650b Enduro LRS aus Hope Pro II Evo, Ryde Trace Enduro Felgen, VR Laser Sapim, HR D-light Sapim, Alunippel, ca. 1750 Gramm :wink:
     
  3. Richard

    Richard Guest

  4. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Der LRS liest sich auch gut und die Komponenten sind altbewährt :thumbsup:
     
  5. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi Richard,
    ob der Laufradsatz den ich habe deine Fahrweise überleben weiß ich nicht, aber ich habe mir letztes Jahr von Speerlaufräder (User: Runterfahrer) einen Laufradsatz bauen lassen. Anforderung für mich war: Er sollte mein Fahrergewicht (92kg + Ausrüstung) , Bikepark besuche usw. aushalten. Zusammengebaut hat er ihn aus folgenden Komponenten.
    • Felge VR/HR. ZTR No Tubes Flow Ex
    • Speichen VR/HR Race/Laser
    • Naben VR/HR Aivee MT5 (alternativ gehen auch die Hope Pro II, nur gab es dir für mich nicht in grün)
    • Sapim Alunippel

    Vielleicht genügt er deiner Fahrweise. :wink:
     
  6. Richard

    Richard Guest

    ah meiner Fahrweise würden auch Rennrad-Laufräder genügen, wenn nicht ständig diese 12mm Nippel brechen würden :tearsofjoy::tearsofjoy:

    Aber dein LRS liest sich genauso, wie ich gestern einen auf http://laufraddesign.de zusammengestellt habe.... kostenpunkt mit Hope EVO2 Naben, knapp 500€ :weary:

    @Mario: Kann ich denn 650B bei meinem 2013er Stumpi verbauen ???
     
  7. malben

    malben BeNNy

    Ähnlicher Aufbau auch bei mir.
    • Felge VR / HR ZTR No Tubes Flow EX
    • Speichen & Alu Nippel von SAPIM
    • Naben: HOPE Pro Evo II
    Meine zweitwahl war auch die SPANK Oozy Trail 295 gewesen. Da es diese allerdings nicht in Orange gibt, blieb es halt bei Schwarz und dafür die die Flow EX.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2015
    Richard gefällt das.
  8. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Welcher Mario ist gemeint? :laughing: Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Dazu kenne ich mich zu wenig mit den Specialized Bikes aus.
     
  9. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Bei deinem angedachten Aufbau sind 450-500,-€ normal, Richard und nein du kannst leider keine 650B verbauen das war ein paste/copy Fehler von mir, sorry
     
  10. malben

    malben BeNNy

    Als Felge könntest du auch die WTB i25 KOM, mit Aivee MT5 / HOPE Pro...
    Schau mal ob du das Bild ansehen kannst...:

     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2015
  11. Richard

    Richard Guest

    hmm WTB sieht nach nichts aus und Naben in silber passen leider null :( schade

    aber gleich weite rgeklickt und das entdeckt, das ist auch not bad:
    [​IMG]
     
  12. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Also die Qualität der Speerlaufräder ist meiner Meinung nach sehr gut. Der Service meiner Meinung nach zweifelhaft. Habe in den letzten 5 Monaten dort 4 mal angerufen. Es ging keiner ans Telefon und ein Rückruf erfolgte auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen