Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Marsh Guard

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Kai, 19 Jan. 2013.

  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo..ich habe in einem anderen Fred etwas über so einen Marsh Guard gelesen.Kannte sowas bislang nicht. Nun wollte ich mal die Frage über Sinn oder Unsinn von solch einem Zubehör stellen.:denk:

    Find die Idee eigentlich ganz gut. Nur wie viel Dreck und Matsch wird tatsächlich davon abgefangen und wie sieht es mit der Haltbarkeit solcher Teile aus???

    Gibt es etwas..worauf man bei dem Kauf achten sollte? Gibt ja inzwischen einige Hersteller und Versionen davon.
     
  2. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Kai,

    das Dingen heißt korrekter Weise Marsh Guard. Solltest den Thread Titel korregieren. :wink:

    Hab heute auch zum ersten mal darüber gelesen. Da ja von uns eh keiner mit Schutzblechen fährt (uncool :tearsofjoy:) , wäre das mal ne interessante Alternative.
    Wäre an Erfahrungsberichten auch interessiert.
     
  3. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Wenn ich mir das Teil mal so anschaue, denke ich, dass ein Selbstbau nicht allzu schwierig sein sollte. Ein Stück flexibles Kunststoff und ein paar Kabelbinder.
    (Wenn man etwas sucht, sollte sich auch eine Anleitung im www finden lassen :wink:)
     
  4. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Da das Teil nur 10 Euro kostet, lohnt ein Eigenbau eigentlich nicht. Und Kunststoff in der richtigen Farbe und Dicke hab ich auch noch nicht gefunden. Wenn aber doch Interesse besteht, kann ich gerne eine Schablone hoch laden
     
  5. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Eine Schablone zum Ausschneiden habe ich auch hier, selbige findet sich auch bei den Jungs von IBC.
    Was sich sehr gut eignet für den Selbstbau ist eine gummierte Unterlage wie sie auch die Oma beim Kaffeeklatsch unter den Kuchenteller legt um die Tischdecke nicht zu versauen :wink: Bekommst du in jedem guten Haushaltswaren Laden.
     
  6. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

  7. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

  8. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Super..danke!!!:thumpup:
     
  9. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Also ich habe nun auch das Marshguard und konnte es inzwischen 2 Wochen testen. Ich bin sehr überzeugt davon..weil es trotz minimalistischen Aufbau denn meisten Dreck fern hält.
    Das Material ist sehr fester Kunststoff und gleichzeitig aber zum Anpassen flexibel genug. Für 10€ auf alle Fälle eine Investition wert.
     
  10. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich hatte den Marshguard auch gestern das erste Mal auf einer Tour dran. Bin voll überzeugt. Es war leichtes Tauwetter, und der Schnee war richtig pappig und auf der Straße stand viel Wasser. Trotzdem ist die Brille und das Gesicht sehr sauber geblieben, und darum geht es mir hauptsächlich.

    Wie Gekko schon sagte, für 10 Euro auf jeden Fall sein Geld wert. Und er ist optisch wesentlich schicker und dezenter als die üblichen Steckschutzbleche
     
  11. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    grmpf!! das ärgert mich echt das dass Teil nicht an meine Gabel passt :<
     
  12. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Nicht so einen fetten Reifen montieren ?!
     
  13. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    wieso fett? 2.4er Rubber Queen auf Flow EX. ist doch nicht zu fett :tearsofjoy:
     
  14. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    :tearsofjoy: Stimmt der ist aber leider sehr Fett schon von Werk aus. Ich habe im moment einen MAXXIS Minion DH 2.5 vorne montiert, der ist bedeutend schmaler als die Rubber Queen :wink:
     
  15. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Oder eine gescheite Gabel kaufen. Bei meiner ist mit einem 2.4 Fat Albert noch massig Platz :wink:
     
  16. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    ... Oder den Dreck im Gesicht wie ein MANN ertragen... :wink:
     

Diese Seite empfehlen