Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Magura HS33 quietschen

Dieses Thema im Forum "Bremsen" wurde erstellt von SeB, 6 Apr. 2013.

  1. SeB

    SeB Langjähriges Mitglied

    hallo leute,

    das rad von meiner mutter macht mir wieder ärger. es sind HS33 felgenbremsen verbaut, aber nach dem winter quietschen sie beim bremsen. ähnlich wie eine scheibenbremse die total nass ist.

    hab bisher die felge mit bremsenreiniger sauber gemacht, hat aber nicht geholfen.

    was denkt ihr?
     
  2. malben

    malben BeNNy

    Wie alt sind die Bremsbacken? Diese könnten evtl. verhärtet oder abgenutzt sein.
     
  3. SeB

    SeB Langjähriges Mitglied

    vor einem jahr hab ich sie mal erneuert. und viel gefahren wurden sie nicht. keine 1000km im jahr..
     
  4. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Nimm mal das Rad deiner Mutter und bremse damit ein paar mal ordentlich, und lass den Bremsabrieb auf der Felge dann sollte es aufhören.
     
  5. SeB

    SeB Langjähriges Mitglied

    ich werds mal versuchen und dann berichten.. danke schonmal..
     
  6. SeB

    SeB Langjähriges Mitglied

    nun, die ersten 50km sind abgespult und es ist nun weg.. danke nochmal :dance:
     

Diese Seite empfehlen