Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Lauradsätze von Crankbrothers

Dieses Thema im Forum "Laufräder und Reifen" wurde erstellt von Mario DV, 8 Apr. 2014.

  1. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo @all!

    Mal ne Frage an unsere Laufrad Experten hier im Forum. Wie gut sind eigentlich die Laufradsätze von CrankBrothers? Ich finde die Teile sind ja richtige Eyecatcher :sunglasses: aber sind sie auch für ihren Freigegebenen Einsatzzwecken wirklich verwendbar? In der freien Wildbahn sind mir bisher noch keine Bikes begegnet wo diese montiert gewesen sind. Außer bei Rose habe ich die in Live noch nie sehen können.

    Ursprünglich hatte ich mir damals mal den Sage2 Laufradsatz ins Auge gefasst und mein neues Bike im schwarz/grün look aufzubauen. Doch leider werden diese auf der Homepage von CrankBrothers nicht mehr aufgeführt und sind nur noch vereinzelt in einigen Shops zu finden.

    Also daher mal meine Frage in der Runde was ihr überhaupt von denen haltet oder ob es besser ist sich nach anderen alternativen Stylischen umzusehen?
     
  2. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Die sollen nicht so der Hit sein. Schwierig zu zentrieren falls mal was ist und Ersatzteile sind auch recht rar...
    Und das bei dem Preis...
    Da würd ich lieber mit Sören sprechen und einen bauen lassen. Wirst mehr Freude damit haben.

    Generell hört man recht viel negatives über CC was die Haltbarkeit und Qualität betrifft.
    Selber habe ich einen Steuersatz wo die Lagerschalen nach 2 Jahren außen Rost angesetzt haben...
     
  3. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Da lagen auch meine Bedenken, da sie ja doch schon sehr speziell sind. War auch überrascht das sie die Sage 2 vom Markt genommen haben und jetzt nur noch welche für DH im Angebot haben. Zumal sie jetzt auch nicht mehr in meiner Wunschfarbe zu haben sind.

    Werde da wohl mein Farbkonzept nochmal überdenken müssen.
     

    Anhänge:

    • denk.gif
      denk.gif
      Dateigröße:
      2.3 KB
      Aufrufe:
      15

Diese Seite empfehlen