Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Kurze Hose für die warme Jahreszeit

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung, Bekleidung" wurde erstellt von realTBO, 19 März 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    Hi ich suche eine staylische funktionelle kurze Hose für die wärmere Jahreszeit.
    Was habt ihr so und was könnt ihr empfehlen?
     
  2. malben

    malben BeNNy

    Hi, was hast du lieber an ne Short (mit oder ohne Innenhose) oder eher ne Kurze Bib? Ich hab beides. Eine VAUDE Cardoshort, eine ENDURA Singletrack, sowie Bibs von Giordana.
    Die Preisunterschiede hast du halt bei den Short 1. der Marke wegen und 2. ob Ohne oder Mit Innenhose und Polster.
    Bei den Bib's mit Träger kann halt nichts verrutschen, bei den Shorts mit Innenhose schon eher. Auf jedenfall, wie bei fast allen Dingen im Bike Bereich... Anprobieren und Wohlfühlen... :wink:
     
  3. Baxter75

    Baxter75 Langjähriges Mitglied

    die Endura Singletrack kann ich auch empfehlen ,ziehe unter den Shorts/Hosen immer ne TrägerBib (die hab ich durchs RR fahren eh im Schrank ) ..die Endura is schön leicht und sehr angenehm zu tragen
     
  4. malben

    malben BeNNy

    So handhabe ich es auch. Die Trägerbib unter die Shorts, dann bleibt das Polster auch in der richtigen Position.
     
  5. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    Ja eine Trägerhose hab ich auch vom RR fahren und so was wie die Endura suche ich auch :smiley:. Ist die kurz oder ehr 3/4?
     
  6. Baxter75

    Baxter75 Langjähriges Mitglied

    die is kurz ,gibts aber extra noch in 3/4

    gr M . hat ne Seitenlänge von ca 57 cm ab dem Bund, die 3/4 hat ne länge von ca 73 cm

    oder meinst du mit kurz etwa so um die 40 cm länge ???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 März 2014
  7. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    Ich sag mal bis zum Knie :smiley:
     
  8. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    So ich hab mir die Endura Singletrack 2 geholt. Interessiert hätte mich vielleicht auch die Mainstream MSX back Country
     
  9. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Ich hab lieber die Endura als die Mainstream an, frag nicht wieso!, aber alleine der Stoff von der Endura ist um welten besser.
     
  10. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    Na dann hab ich ja alles richtig gemacht :smiley:
     
  11. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Die Mainsteam back country hatte ich auch mal

    $_35.JPG

    Sie ist sehr kurz geschnitten und ich war damals nicht zufrieden mit ihr. Ich erinnere mich..dass die Nähte sich auch lösten nach nicht allzu lange Zeit.
     
  12. Baxter75

    Baxter75 Langjähriges Mitglied

    wenn du beim fahren dann noch zufrieden bist ,dann haste es richtig gemacht :smiley:
     
  13. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Alternativ ist die Endura Humvee auch sehr schön, die ist inklusive sehr brauchbarer Innenhose!
     
  14. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    Mal schauen wie die Singletrack so ist. Morgen kommt sie. Gibt's auch was langes? Das zeug von Endura scheint ja recht gut zu sein.
     
  15. Baxter75

    Baxter75 Langjähriges Mitglied

    Hatte mir die Singletrack auch mal in lang bestellt zusätzlich die MT500 und hab mich dann für die MT500 entschieden ,da sie im Sitzbereich Wasserdicht is ..was bei kleinen Schauern bzw nassen Trails von vorteil is.. Hatte die MT500 bei ner Tour um die null grad mit ner kurzen TrägerBib und Kniestrümpfen an ..kann nix negatives berichten ,war nich zu warm und nich zu kalt ..aber da hat ja jeder nen anderen empfinden

    http://www.bike24.de/1.php?content=...u=1000,18,12;mid=404;pgc=1687:1689::1686:1692
     
  16. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Also ich habe inzwischen eine Regen Jacke und Regenhose von Endura sowie zwei Singletrack Hosen und bin bislang sehr zufrieden mit der Qualität. Sie passen sich aber preislich auch langsam den deutschen Markt an. :rolleyes:
     
  17. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    die Endura Humvee kann ich auch nur empfehlen. Sie hat sich zu meiner Lieblingshose gemausert.

    Etwas wärmer, weil dickerer Stoff sind die Platzangst Shorts. Duchr die Belüftungsöffnungen lassen sich die Hosen aber auch noch gut im Sommer tragen.

    Bei 35 Grad schwitzt man eh in jeder Short. :wink:
     
  18. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    Ich hab im übrigen mir jetzt die Singletrack und Humvee zugelegt. Vielen dank für den Tipp! Bei diesem geilen Wetter konnte ich natürlich gleich einen Test starten. Ich finde die Taschen echt genial, vor allem hinten, weil man durch den schnitt so nicht auf seinem Krempel sitzt. Tolle Hosen echt.
     

Diese Seite empfehlen