Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Kindshock I900 Umbau

Dieses Thema im Forum "Federelemente" wurde erstellt von BikeRider, 10 Jan. 2014.

  1. BikeRider

    BikeRider Langjähriges Mitglied

    Hallo, kann mir hier vielleicht einer helfen? Ich möchte meine Kindshock Sattelstütze mit Hebel an der Sattelstütze, auf Remote umbauen.
    Ich finde leider keine Anleitung dazu im Netz. Geht das überhaupt und wenn ja wie?

    Danke euch schon jetzt für die Antworten?
     
  2. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo!

    Ich glaube nicht das es so einfach geht. Wenn man sich die Bilder von beiden Stützen so ansieht, den bei beiden Stützen ist die Aufnahme am Kopf unterschiedlich. Bei der mit Hebel fehlt die Aufnahme für die Remoteleitung denn wie will man nach dem Umbau die Remoteleitung festklemmen?

    Selbst wenn du einen Remotekopf bekommen solltest, läßt der sich so einfach austauschen?
     
  3. malben

    malben BeNNy

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Jan. 2014
  4. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Den Stress würde ich mir nicht machen, dann doch lieber gleich eine neue/gebrauchte Kaufen und Wissen das diese Funktioniert.
     
  5. malben

    malben BeNNy

    Dies ist der Nachfolger der i900. Hab Sie jetzt seit nem Jahr am Bike und bin zufrieden mit. Hab letztens gerade den ersten kleinen Service selbst gemacht. :smiley:
     
  6. BikeRider

    BikeRider Langjähriges Mitglied

    Dank euch für eure Antworten und Infos. :smiley:
    Werde drüber nachdenken.
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Pet..schon drüber nachgedacht?
     
  8. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Hallo Peter,
    erfahrung mit Sattelstütze, habe auch eine mit lenkerremote
    Wenn ich mich nochmals entscheiden müsste wurde ich eine ohne nehmen.

    Die frage ist doch, wann du sie benutzt.Beim verstellen der Stütze hat man um einiges mehr zeit als beim schalten
    dh.man hat vorm uphill und downhill genug zeit mal untern sattel zu greifen.
    Das ärgerlichste aber ist,das es dich immer vor die frage stellt , wie den Zug verlegen.
    Desweiteren jeder zug mehr am bike erhöht eventuelle Schäden am Rahmen (REIBSCHÄDEN)und du musst platz am Cockpit haben oder frei machen. Mich personlich Ärgert das es so uberladen ist.Aber das ist alles Geschmackssache und abraten möchte ich auch nicht weil es auch ein stückweit cool ist:thumpup:
     
  9. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Ich bin da mal ganz klar für "Fernbedienung". Es geht ja nicht immer nur um das vollständige Absenenken beim "Downhill". Es ist einfach auch schön, je nach Gelände einfach mal auf die Schnelle ein kleines Stück abzusenken und wieder hochzufahren.
    Aus dem überlegten Griff unter den Sattel wird so schnell mal der automatische Griff an den Lenkerknopf...
     
  10. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Bin da voll Garps Meinung. wenn Variostütze dann ganz klar mit Remote. Die meisten Stützen gibt es ja eh nur mit. Und das aus gutem Grund.

    Ohne Lenkerfernbedienung würde ich die sicher deutlich weniger benutzen.
     
  11. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Kann man die Stütze ohne Remote nur ganz nach unten oder oben Fahren? Dann wäre das ein no go.Ich nutze die auch mit Begeisterung, nur eben das ganze gedöns dazu ist nervig
     
  12. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Nee..ohne Remote kann man die Stütze genau wie mit auf die gewünschten Position einstellen..
     

Diese Seite empfehlen