Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Kann der Dachträger den Felgen/Laufrädern schaden?

Dieses Thema im Forum "Laufräder und Reifen" wurde erstellt von Jux, 27 Dez. 2015.

  1. Jux

    Jux Langjähriges Mitglied

    Hallo zusammen,

    als wir gestern zum ersten Mal das 29er von meinem Freund auf dem Dachträger hatten und feststellen mussten, dass der Vorderreifen bei Wind ganz schön "flattert" während der Fahrt, haben wir uns gefragt, ob die Bewegung in der Befestigung eventuell dem Laufrad schaden kann? Hätte gerne mal eure Meinungen dazu gehört.
    Bei dem Träger handelt es sich um den Thule ProRide, die Laufräder sind Alu von DT Swiss, das genaue Modell weiß ich gerade nicht. Und so sieht die Befestigung am Vorderrad aus:
    20151226_125923 [76312].jpg
    Bei den 26"-Reifen ist uns das Geflatter nie aufgefallen, die sitzen in der Befestigung aber auch weniger beweglich.
    Also, was meint ihr? Unbedenklich?
    Danke schonmal!
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Das es was mit den 29" zu tun hat, glaube ich nicht. Eher mit der Reifenbreite. Die meisten Schienen sind einfach zu schmal für die Mtb Reifen.
    Ich glaube aber nicht, dass da was passiert. Mach doch einfach noch einen zusätzlichen Riemen dran, dass das Rad an mehr Punkten fixiert ist.
     
  3. Jux

    Jux Langjähriges Mitglied

    Das mit dem zusätzlichen Riemen ist eine gute Idee, hatten wir auch schonmal überlegt und werden wir ausprobieren.
    Danke dir!
     

Diese Seite empfehlen