Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Helm gesucht

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung, Bekleidung" wurde erstellt von Oma&Opa, 24 Juni 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Oma&Opa

    Oma&Opa Langjähriges Mitglied

    Leute!
    Heute suche ich mal einen neuen Helm!
    Heute Morgen bei meiner Tour durch die heimischen Wälder küsste mein Helm eine über den Weg hängende Birke. Er hat die Birke nur leicht gestreift aber es ist ein kleiner Riss in der Außenschale.
    Nun brauche ich einen neuen Helm (hatte vorher einen Giro Phase, der mir so ganz gut gefiel nur das er auf dem Kopf gerückt hat).
    Welchen Helm könnt ihr mir empfehlen bzw. welchen Helm fahrt ihr.
    Schon mal tausend Dank!!!!!!
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich fahre den Giro Hex. War einer der wenigen Helme der auf meine komische Murmel passte.
    Hatte vorher einen Alpinahelm, der war auch sehr gut, sah aber optisch nicht so gut aus wie der Hex.
    Da eh alle Helme die in Deutschland verkauft werden vorher geprüft werden, kannst du eigentlich deinen persönlichen Geschmack entscheiden lassen. Muss halt gut passen, dir gefallen und bezahlbar sein.
    Und das ist meist eh alles sehr subjektiv.
     
  3. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    ich trage den Alpina Mythos LE welchen ich vor 2 Jahren von Christin geschenkt bekommen habe
    (damals noch ca 30€ teurer)
    http://www.actionsports.de/de/Bekle...elm-2012-black-matt::28741.html?refID=froogle
    finde den Helm TipTop. Gute Belüftung, sitzt bequem und ein umlaufendes Schweißband verhindert das Schweiß in die Augen läuft.

    Am besten ist aber trotzdem du gehst in einen Laden und probierst ein paar Helme aus.
    Nicht jeder Helm passt zu jeder Murmel :yum:
     
  4. Oma&Opa

    Oma&Opa Langjähriges Mitglied

    Ich danke Euch beiden!
    Das ist bei uns in Lüneburg so eine Sache!Hatten mal einen ganz guten Mountain-Bike Laden den es leider nicht mehr gibt.
    Bei den anderen Läden hat man immer das Gefühl als sind die Froh sind das jemand kommt dem man seine "Ladenhüter" andrehen kann.
    Und dann haben wir noch einen Bikepark,(die haben auch nicht wirklich einen Plan:(() bei dem man sich auch nicht so richtig aufgehoben fühlt.
    Naja viellleicht gibt es einen vernünftigen Laden in Hamburg, werde mal schauen.
     
  5. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Mit Helmen ists so eine Sache mit der Passform. ich hab mein Glück mit dem MET Veleno gefunden.

    Da es mir genauso ging wie dir mit dem Thema Auswahl im Bikeladen, hab ich einfach Helme verschiedener Fabrikate bei Rose bestellt. Durch die verschiedenen Hersteller merkst du sehr schnell, welche Marke auf deine Murmel passt. Wenn du dort bereits Kunde bist, kannst du auf Rechnung bestellen, was den Vorteil bringt, erst mal Ware zu bekommen, dann anzuprobieren und wenn gar nichts dabei ist, geht halt alles zurück.
     
  6. Oma&Opa

    Oma&Opa Langjähriges Mitglied

    Hast Recht Dijo, dort bin Kunde!Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen!Danke:thumpup:
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ich würde einen Helm auf alle Fälle anprobieren..egal wie und wo!!!!:i:
     
  8. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    Hey Leute, hat von euch zufällig jemand den uvex quatro pro Helm und kann was dazu sagen? Also bequem is er aufjedenfall. Ich hab von uvex helmen jedoch noch nicht sehr viel gehört.
     
  9. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Den Helm kenne ich nicht. Ich hab bei meiner Helmsuche ein paar Über Modelle probiert und war bei allen von der Passform nicht überzeugt. Das trifft aber nur auf meine Murmel zu.
     
  10. malben

    malben BeNNy

    Ich hatte auch schon Modelle von MET und KED. Die passten recht gut und waren auch relativ leicht. seit nem Jahr hab ich jetzt nen Giro Hex.

    Hab irgend wie ne "Aller-Welts-Murmel". Habe bisher immer den passen Kopfschmuck gefunden. Ich würde auch auf die genannten Marken jederzeit wieder zurückgreifen.
     
  11. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    Also ich hab ja leider nicht wirklich eine allerweltsmurmel. Man sieht es mir nicht an, doch ich hab einen Dickschädel. Das Ding hat wirklich Top gesessen, aber trotzdem wollt ich mich erstmal über die Marke informieren. Kenn Uvex durch Sicherheitsschuhe bzw. Sicherheitsarbeitsklamotten und jetzt hab ich gesehen das die wohl auch viel so zeug machen.
     
  12. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Helme sollte man auf jeden Fall zur probe tragen, bin vor kurzem vom normalem Radhelm auf einen Enduro Helm von Urge umgestiegen, mir passt das Teil super und was mir wichtig war das dieser am Hinterkopf schützt. :wink:
     
  13. Baxter75

    Baxter75 Langjähriges Mitglied

  14. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    ich hatte letztes Jahr genau die 3 bei Bike24 anprobiert und mich am Ende für den POC Trebec entschieden.
    Der IXS und Bell Super saßen irgendwie zu globig auf dem Kopf.
    Ähnlich wie
    16_RMC_I_bigkinoko_ad Kopie.jpg

    Beim POC wirds im Sommer leider etwas warm an der Murmel. Geht aber noch.
     
  15. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Ich habe seit einiger Zeit diesen von Uvex:
    xp_cc_black_gg.jpg
    Leicht, bequem und gut belüftet.
    Ist nicht mein erster Uvex Helm und war bisher zufrieden.
     
  16. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    Das ist schon mal gut zu hören :smiley:
    Der Uvex quadro pro schaut im übrigen so aus.
    [​IMG]
    Hat auch ne Halterung für ne GoPro oder Lampe
     
  17. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Und bei Uvex ist geht die Weitenverstellung im Nacken über ein auch mit Handschuhen gut zu bedienendes Drehrad.
     
  18. Baxter75

    Baxter75 Langjähriges Mitglied

    der kleine Spoiler sieht aber echt gewöhnungs bedürftig aus
     
  19. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    Gibt's auch ohne. Is aber Geschmackssache, finds gar nicht so übel.
     
  20. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Mehr Anpressdruck bei der Abfahrt :tearsofjoy:

    Ich kann nur den Giro Hex empfehlen. Fahre den seid drei Jahren. Auf meine Problemmurmel war es der einzige Helm der vernünftig passte.
     

Diese Seite empfehlen