Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Handystrahlung

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Kai, 20 Feb. 2013.

  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo..aufgrund unserer momentanen Situation mit unserem Baby..welches bei uns im Schlafzimmer mit uns nächtigt und der Tatsache..dass ich durch meinen Job häufig mein Handy mit ins Schlafzimmer nehmen muß und man ja sagt:"Babys sollen nach Möglichkeit keine Strahlung bekommen." Ist für mich mal wieder das Thema Handystrahlung aktuell bewusst geworden.

    Dabei ist mir aufgefallen..dass wir auf dem Land gar nicht so belastet damit sind. Doch was machen Städter..oder man geht zu einem Konzert...Fussballspiel usw??? Da kommen tausende Menschen zusammen..alle mit Handys und auch wenn die heutige Technik*strahlungsärmer* besser geworden ist..steigt doch auch durch die Technik die Bandbreite der Möglichkeiten von Handys. Das dann noch zusätzlich mit Bluetooth..W-Lan und GPS Signale gekoppelt???

    Ich möchte gar nicht wissen..was noch nicht erfasste Langzeitstudien ergeben könnten.:(

    Wie seht ihr das und macht ihr euch auch Gedanken über so etwas???
     
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Bisher hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Es gibt soviel, worüber man sich den Kopf zerbrechen kann.

    Als Landei bin ich der Strahlngsmasse der City ja auch nicht ausgesetzt. Wenn man sich in Ballungsgebiete begibt, nimmt man die verbundenen Risiken billigend in Kauf, genau wie Smog,...
     
  3. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi Kai!

    Also ich mache mir da keine Gedanken darüber. Denn der Strahlung kannst du eigentlich eh nicht entgehen. Ich glaube wenn wir das alles Sichtbar machen könnten, was uns durchstrahlt, dann würden wir uns in eine Bleikammer einschließen. :wink:

    Denn selbst wenn du nicht ein Handy benutzt, funkt der Nachbar, die Sendemasten der Mobilfunk Anbieter sowieso, dein WLAN, das WLAN der Nachbarn, die GPS Sateliten, DVB-T, DVB-S, UKW, Cityfunk, Normalfunk, Amateurfunk usw usw usw...

    Also wie du siehst, werden wir auch ohne zutun, jeden Tag gewisse Strahlung ausgesetzt. Jedes Elektrogerät (Mikrowelle & Co) strahlt ja auch was ab.

    Das einzige was man wirklich tun sollte, ist die Elektrogeräte möglichst aus dem Schlafzimmer zu verbannen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst du auch bestimmte Netzfreischalter in der Verteilung einbauen lassen, die bei nicht gebrauch, die Stromleitungen abschalten und bei bedarf Automatisch wieder zuschalten. Allerdings kostet das auch wieder etwas. Aber vor der restlichen Strahlung die eh täglich auf uns niedergehen und uns durchdringen, können die Teile auch nicht helfen.

    Also mein Fazit, lieber nicht drüber nachdenken, was da so alles durch die Luft geht. :wink:
     
  4. Miraculix

    Miraculix Langjähriges Mitglied

    Ich seh das so wie curiosity.

    An dieser Stelle eine kleine Geschichte:
    Wir hatten mal eine schöne große Pflanze im Wohnzimmer. Nachdem ich in unmittelbarer Nähe ein Schnurlostelefon platziert hatte, fing die Pflanze an reichlich braune Blätter zu bekommen. ...Tel. wo anders platziert und alles war wieder o.k. ...Quintessenz: Schnurlostel. weggeworfen und seither nur noch mit Kabel.

    Im Schlafzimmer haben wir es so gelöst, daß wir die Sicherung direkt am Sicherungskasten raus nehmen und morgens dann wieder rein... ...Ist nur ein kurzer klick und reine Gewöhnungssache.

    Wir denken: Zwar können wir uns vor Strahlung von Außen nicht schützen. ...Aber wir müssen uns das Zeug ja nicht noch zusätzlich ins Haus holen. ...Und dann womöglich auch noch beim Schlafen neben dem Schädel platzieren... ...Da könnte "Kollege Tumor" möglicherweise seine Freude dran haben...
     

Diese Seite empfehlen