Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Funworks Amride 25 vs NoTubes ZTR Flow EX

Dieses Thema im Forum "Laufräder und Reifen" wurde erstellt von Kai, 22 Aug. 2013.

  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    So..da ich mich nun nach langen Überlegen für Hope Pro2 Naben vorne und hinten entschieden habe.. stellt sich mir nun die Frage nach der Felge. Ich schwanke zwischen der Amride 25 und der NoTubes ZTR Flow EX.

    Habt ihr schon mit der einen oder anderen Felge Erfahrungen gesammelt und könnt mir vielleicht weiter helfen?
     
  2. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Würde dir gern meine Erfahrungen Mitteilen, aber leider ist mein NoTubes ZTR Flow EX Laufradsatz noch nicht da. :( Sobald ich die ersten KM hinter mir habe, kann ich gern berichten. :wink:
     
  3. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Aug. 2013
  4. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Kommt drauf an wie schwer du bist und was du fährst?
    Die Flow würde ich nur bis 75kg nehmen und zu grob soll dann der Fahrstiel auch nicht sein, da ist die Arch bestimmt besser.
    Die Amride kann auch etwas mehr ab haben :wink: viel wichtiger ist das der LRS sauber aufgebaut ist :wink:
    So ein Satz kommt dann aber schon mal an die 500-600 Tacken...
     
  5. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Die Flow bis 75kg? Weil?
    Die ist bis 110kg freigegeben und wird auch teilweise im DH benutzt...
     
  6. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Roman..vielen Dank für den coolen Link. :thumpup:Wird nun ne gänzlich andere Felge. :tearsofjoy: Es wird eine WTB Frequenzy I23 :dance:
     
  7. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    die ist innen aber "nur" 23mm breit...?!
     
  8. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Da ich vorne 27,5 fahren möchte muss ich leider einen Kompromiss eingehen...
     
  9. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    achja stimmt. 650b/27,5
    irgendwie ignoriere ich immer die Existenz dieser Größe :tearsofjoy:
     
  10. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    ist klar, im DH aber nur von Leichtgewichten, was glaubst du wie lange die hält mit 100kg bei Sprüngen?
    Ich habe erst vor 3 Wochen eine 4.2 DT geschrottet mit 86kg :eek:
    leichte LRS sind ja gut und schön für Otto normal der mal einen Trail fährt aber DH ist schon was anderes, dort fängt normal der Satz bei 2000g an.
    ich fahr auch einen Satz mit 1750g aber mach auch keinen DH!
    Wie gesagt es kommt auch immer drauf an was man fährt.
     
  11. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Bin auch zwei Sätze DT4.2 mit XT Naben gefahren bei 95kg Gewicht.
    Die Felgen haben gehalten nur die Naben waren immer hinüber...
    Und die Flow EX schone ich auch nicht wirklich.
    Ok 1m Drops oder mehr springe ich auch nicht aber nen halber Meter ist schon mal dabei...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Aug. 2013
  12. Runterfahrer

    Runterfahrer Mitglied

    Ein guter LRS für DH muß nicht mehr als 1800 Gramm wiegen. Ich fahre die Flow EX seit langem schon im DH und bisher völlig problemlos.

    Shimano Naben haben Konuslager. Wenn die regelmäßig nachgestellt werden, halten die auch sehr lang. Ich fahre heute noch eine XTR Nabe von 1992.
     
  13. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Puh, da bin ich aber gerade etwas erleichtert, denn ich bringe ohne Klamotten schon 93 kg auf die Waage. In Klamotten und mit Rucksack knapp an die 100kg. Hatte schon befürchtung, ich würde die FLow Ex mit meinen Kampfgewicht etwas überstrapazieren. Okay okay, ich fahre keine DH. Aber wenn es denn schonmal etwas ruppiger wird, sollte schon etwas Reserve drin sein.

    Beim nächsten Bike weiß ich ja jetzt, wenn ich Fragen kann. :wink:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Aug. 2013
  14. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Sehe ich ja jetzt erst ... :tearsofjoy: Willst also dein Liteville nun doch vorn mit 27,5" aufbauen?
     
  15. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ganz genau.... :wink:
     

Diese Seite empfehlen