Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Fahrradständer und Scheibenbremsen

Dieses Thema im Forum "Bremsen" wurde erstellt von keamas, 29 Juni 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. keamas

    keamas Mitglied

    Hallo,
    ich habe mir für mein neues Bike einen solchen Radständer zugelegt wie ihr im Bild unten sehen könnt.
    Mein Mountain Bike Nerve AL 9.0 (Scheibenbremsen) passt in den Ständer.

    587005_2.jpg

    Der Ständer passt zwischen Rahmen und Scheibe hinein, nun weiss ich jetzt nicht ob es so gut für die Scheibe ist, wenn der Ständer daneben ist, verbiegt so etwas die Scheibe oder verschiebt diese (irgendwie so, dass die Scheibe eine Schlag bekommt und dann streift)??
    Oder sollte ich mir generell einen anderen Ständer zulegen? Wenn ja was empfehlt ihr?
     
  2. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Der Ständer sollte weder für die Bremse an sich noch für die Scheibe ein Problem darstellen, kannst du ohne weiteres benutzen.

    Diese Art von Ständer bekommst du üblicherweiße bei deinem Fahrradhändler für um die 20,-€, für Zuhause auch nicht schlecht.
     
  3. Pintie

    Pintie Langjähriges Mitglied

    mit dem modell oben kann man definitv scheiben verbiegen. + passt das ding bei vielen naben nicht.

    die frage ist was du für einen ständer brauchst. nur zum bike aufräumen damit man es nicht anlehnen muss oder zum schrauben ?
     
  4. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Da scheiden sich die Erfahrungen, ich hatte weder Privat noch im Job bis jetzt Probleme mit dieser Art von Fahrradständer aber die anderen liegen mir auch besser da Größer/Handlicher und Stabiler.
     
  5. Pintie

    Pintie Langjähriges Mitglied

  6. keamas

    keamas Mitglied

    Hi dee Einsatz zweck ist nur zum hinstellen nicht zum schrauben
     
  7. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Zum einfachen Hinstellen der Bikes sind die Fahrradständer von meinem e-Bay Link die alternative schlechthin. Aufpassen muss man nur bei einer Reifenbreite von 2.5 da wird es dann doch recht eng beim reinstellen des Bikes :tearsofjoy:
     
  8. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ich würde auch den von Rose befürworten. Viele User hier haben den und soweit ich weiß.. sind alle sehr zufrieden. :wink:
     
  9. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Ich benutze sowas:

    240b8b59e7.jpg
    Zum hinstellen reicht er aus und man kann auch mal schnell noch an der Schaltung fummeln. Und wenn man ihn nicht braucht, lässt er sich zusammen klappen.
     
  10. Pintie

    Pintie Langjähriges Mitglied

    so einen hab ich auch noch zum abgeben (gegen abholung).

    bringt einem nur mit einer x12 Steckachse nicht so viel. genauer geht das nur bei 135mm und schnellspanner.
     
  11. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

  12. Stella

    Stella Guest

    Das spreche ich aus Erfahrung. Mir leider schon passiert!

    Stella
     

Diese Seite empfehlen