Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Einen "Airshot" selbst bauen!??

Dieses Thema im Forum "Tips und Tricks / Selbstbauanleitungen" wurde erstellt von Richard, 17 Apr. 2015.

  1. Richard

    Richard Guest

    Moin Leute!
    Wer in unserem Portal sich die News angeschaut hat, dem ist bestimmt der Begriff "Airshot" geläufig. Für die, die es nicht wissen erkläre ich das in aller Kürze: Es ist ein kleiner Behälter, den man selbst mit der Luftpumpe auf z.B. 9 bar aufpumpt und anschliessen dazu verwendet, um Tubelessreifen mit einem "Schuss" an Druck schnell aufzupumpen! Hier sieht man das originale Stück http://www.airshotltd.com/product/airshot/
    [​IMG]
    Ich habe mir die Bilder angeschaut und fand die Konstruktion so einfach, als auch genial und frage mich jetzt, ob man als Leihe in der Lage wäre selbst so ein Teil zu bauen, mit den Mitteln, die einem in einem Baumarkt geboten werden, um nicht unbedingt die 59Pfund zu zahlen :wink:
    Was meint ihr, ist das zu nachbauen geeignet ??? :smiley:
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Gibt im Netz einige Bauanleitungen für sowas. Meist aus einer Colaflasche gebastelt.
    Da ich meine Reifen mit Standpumpe problemlos tubeless bekommen habe, musste ich das aber noch nicht nachbasteln
     

Diese Seite empfehlen