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Testbericht dirtley - Bike Protektors

Dieses Thema im Forum "Testberichte von User für User" wurde erstellt von malben, 31 Juli 2016.

  1. malben

    malben BeNNy

    Hallo zusammen,

    passend zu meinem neuen Thule Fahrradträger, gab es noch einen Transportschutz für's Bike.
    Ich habe mich für die Protektor Serie von dirtley entschieden. Vorbei sind die Zeiten, wo man sich für den Biketransport Verkleidungen der Heizungsrohre um die Gabel oder den Hinterbau schiebt, sich die Bikes oder das Auto (?) mit den Pedalen verkratzt.
    Die Protektoren gibt es in drei Varianten:
    1. das Basic Package (28,- €)
    2. das Single Package (32,- €)
    3. das Extendent Package (54,- €)
    in der Basic Variante ist lediglich der Gabel und Hinterbau Protektor enthalten, in der Single Varainte kommen noch zwei überzieher für die Pedale, die Felgen und ein Rahmenschutz hinzu. Die Extenden Varainte entspricht der doppelten Single Ausführung.
    Ich habe mir die Single Variante bestellt. Bestehend aus folgenden Protektoren:
    • 1x Gabel
    • 1x Hinterbau
    • 1x Rahmen (im Bereich des Haltearms / Riemen anzupringen)
    • 2x Pedale
    • 2x Felgen
    Bis auf die Felgenschützer werden die Protektoren per Klettverschluss am Bike befestigt. Die Felgenschützer kommen über die Felgenbänder des Biketrägers.
    Als "Grundausstattung" beim Einzeltransport sind die Felgen-, Pedal- und Rahmenschützer ausreichend. Kommt ein zweites oder ein drittes Bike hinzu, kommen die Protektoren für die Gabel und das hintere Rahmendreieck zum Einsatz.

    IMG_1199.JPG
    Die Felgenprotektoren
    IMG_1202.JPG IMG_1205.JPG
    Pedalprotektor
    IMG_1203.JPG IMG_1210.JPG
    Rahmenschutz (unter der Klemme)
    IMG_1204.JPG
    "Grundaustattung"
    IMG_1201.JPG
    Nun kann das System an der Gabel und am Hinterbau erweitert werden:
    an der Gabel und am Hinterbau
    IMG_1206.JPG IMG_1207.JPG

    Praktisch verstaut werden die Protektoren in einem kleinen Sack. Somit ist auch eine saubere Aufbewahrung gewährleistet.
    IMG_1215.JPG

    Ich konnte diese nun auch schon öfters testen, da sie mein Schwager auch im Einsatz hat und kann sie Euch nur empfehlen. Schließlich sollten nicht mehr Kratzer und Steinschläge als nötig am Bike zu sehen sein.
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Wenn der Träger sehr klein ist, oder man sein Rad im Auto transportiert sicher ganz nützlich.
    Bei meinem alten Radträger müsste ich auch immer gucken das nichts anschlägt. Jetzt habe ich einen Atera, da ist so viel Platz das nichts passieren kann
     
  3. malben

    malben BeNNy

    wie ich ja oben schon schrieb, die Felgen, Pedale und der Rahmenschutz sind schon sinnvoll. Den Rest kann dann montiert werden, wenn mehrere Räder zum Transport anstehen.

    Da stimm ich zu. Hatte vorher nen Träger von Eufap, der schon etwas in die Jahre gekommen war. Da war es ein Highlight überhaupt zwei Räder ohne Reibungspunkte montiert zu bekommen. Im Auto sind die Pedalprotektoren am Sinnvollsten.
     

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