Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Dimb Mitglieder im Forum

Dieses Thema im Forum "Rund ums Biken" wurde erstellt von Kai, 18 Nov. 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. DIMB_IG_Referent

    DIMB_IG_Referent Neues Mitglied

    Hallo, die IG Sauerland ist seit einiger Zeit inaktiv. Es gab mal eine Interessentin, die die IG wiederbeleben wollte; bisher ist aber nichts daraus geworden.

    Viele Grüße
    Micha
     
  2. malben

    malben BeNNy

    Ich ebenfalls in der DIMB. Aufmerksam wurde ich auf die DIMB durch den "Aufstand" in Hessen (hab auch die ONLINE PETITION unterschieben).
    Da wollte ich und sollte man generell Unterstützung leisten.

    Die DIMB ist übrings vom 05. - 07. Juli 2013 im Saarland. U.a. auf dem Flowtrail in Ottweiler, Rund um die Kirkler Burg sowie im Homburger Wald.
    Ausschreibung IG Saar Ausschreibung.
     
  3. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Ich finde es gut, die Initiative zu unterstützen, wenn es auch vor Ort und aktiv nicht möglich ist, so hat man doch an der Geschichte in Hessen gesehen, das viele, die sich zusammen tun, einiges bewirken können, deutschlandweit - - -

    zum Glück ist die Sache gut ausgegangen, für uns Biker!

    Mountainbiken hat für mich auch ganz viel mit (persönlicher) Freiheit zu tun. Wo diese eingeschränkt werden soll, dort können nur starke , organisierte Interessenvertretungen dagegen halten:wink:
     
  4. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Da will ich mich mal auch als DIMB-Mitglied outen.
     
  5. BikeRider

    BikeRider Langjähriges Mitglied

    :O Ich hab weiter oben geschrieben, dass ich noch am überlegen bin.
    Hab ganz vergessen zu schreiben, dass ich längst DIMB-Mitglied bin :thumpup:
     
  6. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Ja nee, und wer von Euch DIMBO`s ist den TrailScout und hat vor den Bike-Guide im kommenden Jahr zu machen?!
     
  7. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Servus,

    ich habe mich gerade für den "Outdoor 1.Hilfe Kurs" im kommenden Jahr angemeldet. Das ist dann der nächste Schritt zum verifiziertem "Bike-Guide".
    Leider gibt es da für 2014 wohl nur zwei Kurse und da kann ich noch keine feste Anmeldung abgeben (doh) :mad: Ich hoffe aber sehr das da noch einige Termine nachgeschoben werden!!!!!
     
  8. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ich werde nun 2014 den Kurs zum Trailscout machen..da es 2013 zu wenig Anmeldungen im Harz gab.
     
  9. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    :thumpup:

    Mir geht es eben beim Guide so. Die zwei Kurse sind mMn. zu wenig um vernünftig Planen zu können!!, na mal schauen vielleicht klappt es ja!?
     
  10. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Ja, es hat geklappt.
    Der dritte Kurs zum DIMB Guide hat auch meinen Namen auf der Liste :wink:
     
  11. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Es gibt neues aus meiner Region : Die IG "Sauerland" der DIMB will sich wieder neu gründen oder neu aktivieren, denn die Gemeinschaft hatte eine längere Ruhephase. Ich hab eine Mail bekommen mit einem Aufruf, sich dort anzuschliessen und mit einer Kontaktperson in Sundern sowie ein Link zum Abrufen weiterer Informationen.
    Ich denke, das ist eine gute Sache und habe vor, bei der "IG Sauerland/reloaded" mitzumachen.
     
  12. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    :thumpup: Klasse.. die Dimb braucht Mitglieder mit Lust auf Aktivität!!! :smiley:
     
  13. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Erzähl demnächst mal, ob daraus was geworden ist. Sundern ist ja auch bei mir um die Ecke. Vielleicht lasse ich mich da auch mal sehen. Die letzte IG ist ja ziemlich im Sande verlaufen.
     
  14. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Bei aufkommenden Fragen einfach fragen :tearsofjoy:
     
  15. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Eurobike 2014

    Die Eurobike 2014 beginnt nächsten Mittwoch, den 27.08.2014.
    Wie immer sind wir im Foyer West, Stand 204, zu finden und freuen uns auf euren Besuch und rege Diskussionen.

    eurob.jpg
     
  16. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Und Eure "rasenden Reporter" von der Messe werden sicherlich einiges zu berichten haben.
    Oder Mario?
     
  17. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Wenn die Zeit is kann ich auch berichten aber hab leider auch keinen Plan was da so alles passieren kann?!.
    Schauen Wir einfach mal was so los ist auf der Messe :wink:
     
  18. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Eine Info zur IG "Sauerland/reloaded" : Die Sauerland-Abteilung der Initiative gibt es nun schon länger als ein Jahr und demnächst findet die Jahresversammlung statt!

    Datum 20.09.2015 um 20.00 h
    Ort Landhotel Willecke in Sundern-Stockum Ich denke, dieses Jahr schaffe ich die Teilnahme, bei der Gründungsversammlung letztes Jahr war ich verhindert.
     

Diese Seite empfehlen