Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Deuter Hydro/Compact EXP 12 Trinkrucksack

Dieses Thema im Forum "Testberichte von User für User" wurde erstellt von Kai, 17 Juli 2012.

  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Technische Daten:
    Gewicht:990g
    Preis:55-84,85€
    Pack/Trinkvolumen:12+2/3Liter Trinkblase
    Abmessungen:46x 23 x 14-20cm (H/B/T)
    360x500_3446_CompactEXP12_7130_12.jpg 360xauto_2729_CompactEXP10SL_7111_bv_11.jpg

    Details:
    Material: Diamond Lite/Ballistic Lite
    Netzschulterträger
    Netzhüftflossenund Airstripes-Rückensystem (gute Rückenbelüftung)
    Erweiterbares Hauptfach
    große Reißverschluss-Vortasche
    Trinkschlauchführung mit Klettöffnung (Beidseitig)
    Blinkey-Lasche und Luftpumpenfach
    versteckte Helmhalterung und Regenhülle.
    Nasswäschefach
    3Liter Trinblase

    Subjektive
    Einschätzung/Beurteilung:

    Verarbeitung:Note 1
    Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben.


    Das Material:Note 1
    Das Material des Rucksacks ist sehr widerstandsfähig und gut wasserabweisend..sowie sehr schmutzresistent*gut
    abwaschbar*.Habe sogar eine relativ gute Protektion bei einem Sturz gehabt.


    Der Sitzkomfort:Note 2
    Der Sitzkomfort ist gut..bis sehr gut*Die Schulterträger sind relativ breit*Achtung nicht für schmale Schultern geeignet..dann lieber den Hydro EXP 6 oder 8!!!!Durch die Einstellmöglichkeiten sowohl an den Schuterträgern..wie
    auch am Brust und Bauchgut.. kann man den Rucksack durch das stabile Rückenteil fast perfekt an den Körper und den Bedürfnissen anpassen.


    Funktionalität/Aufteilung:Note 1
    Die Aufteilung ist einfach genial..alles findet angemessen seinen Platz.Anders kann man sie einfach nicht bewerten.*Sehr funktionell* Unheimlich gut ist.. die über den untersten Reißverschluss ausziehbare Regenhülle.Genau wie die ausziehbare Helmhalterung.


    Das Gewicht: Note 3
    Das Gewicht ist zwar mit 990g relativ hoch angesiedelt..aber wen stört das schon auf Tour.


    Die Trinkblase/Schlauch:Note 2+
    Die Trinkblase ist mit 3 Litern sehr gut bestückt.Das Material ist sehr stabil und mit dem Schiebeclip auch über Kopf absolut tropffrei.Sie ist durch den großen Einlass sehr gut mit der Hand zu reinigen.*ausserdem Coregataps gegen Bakterienwachstum* Einzigster Wermutstropfen ist das Winkelmundstück...welches zwar durch den Winkel gut zum Mund zu führen und abnehmbar ist..aber trotzdem manchmal dazu neigt etwas zu tropfen!


    Link
    zum Hersteller:

    Deuter




    Fazit:
    Der Deuter Hydro/EXP 12 ist ein Rucksack mit Potenzial.. der sowohl für kurze Touren wie auch als Daypack gut eingesetzt werden kann!!!


    Gesamtnote:1-2 :thumpup:
     
  2. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Nachtrag:Nachdem ich vor etwa einem Jahr schon ein Mundstück von Deuter für lau bekommen habe..weil das alte undicht war..gab es nun die Krönung.

    Irgendwie haben wir vom Deuter Hydro den Brustgurt verloren.Eine kurze..ehrliche Mail an Deuter und es wurde der Brustgurt wieder für lau verschickt.Das ist echter Service!!!:thumpup:
     
  3. malben

    malben BeNNy

    Deinen Eindruck kann ich nur bestätigen. Ich bin auch im Besitz des EXP12 und nutzte Ihn bei fast Jeder Ausfahrt.

    Das ganze System ist einfach stimmig. Ich kann Ihn nur Weiterempfehlen. Wirklich ein sehr guter Rucksack. :thumpup:
     

Diese Seite empfehlen