Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Das liebe Wetter...

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Kai, 14 Juli 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    also aktuell haben wir so um die 7m Elbe-Pegel hier in Dresden.
    Tendenz auf jeden Fall steigend bis circa Mittwoch.
    Es wird aber geschätzt das es nicht ganz an 2002 reichen soll. Zum Glück.

    Aber gefährlich sind auch die ganze kleine Bächlein in/um Dresden.
    Aus 10cm tief wird teilweise 1,5m und die stauen sich dann irgendwann zurück in die Kanalisation und kommen an anderen Enden wieder
    im Stadtgebiet raus...

    Aber auch in meiner alten Heimat Gera/Thüringen wo meine Eltern noch wohnen siehts sehr bescheiden aus.
    Dort allerdings geht der Pegel seit Nachmittag leicht zurück.
    Hier das Video von vor 5h hat mich echt schockiert...
    Bis 2009 dort gewohnt in einer Parralelstraße.
    Da haben sie gestern Abend angefangen zu evakuieren und Strom ab zu stellen.

    Kann mich echt nicht erinnern das dort in den letzten 30 Jahren so das Wasser stand. :eek:
    [video=youtube;ca02s1nUh84]https://www.youtube.com/watch?v=ca02s1nUh84[/video]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 Juni 2013
  2. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Wer da mal eine gute Versicherung hat...sonst arme Schweine :schwede:
     
  3. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    In gewissen Gebieten in Deutschland zahlt aber die Versicherung nicht..da von vorne rein einige Umwelt Gefahren zu hoch sind. Bei uns in der Wesermarsch musst du Dich z.B. gegen Überschwemmung extra versichern..da die normale Gebäude Versicherung das nicht übernimmt.
     
  4. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    das ist glaube in alle Hochwasser gefährdeten Gebieten so.
    Kostet alles extra und das nicht zu knapp.
    Für abgesoffene Autos zum Beispiel siehst, glaube ich, nicht einen Cent... hätten ja weggefahren werden können.

    Aktueller Elbe Pegelstand in Dresden 7,71m und es werden noch bis morgen Mittag 1-1,50m erwartet.
    Leider geben die Tschechen keine Daten zum Pegelstand raus wann die Maximalpegel erreicht haben.
    Weil dann kann man hier ausrechnen was nach 48h noch an Wasser hier in Dresden ankommt...
     
  5. BikeRider

    BikeRider Langjähriges Mitglied

    Wir hier in Bremen und umzu haben da mit dem Wetter echt Glück.
    Keine Spur von Hochwasser und Co.
     
  6. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Also seit gestern ist hier in Dresden bestes Wetter bei ca 20-22C° und Sonne.
    Als wenn nie irgend was gewesen wäre.
    Der Pegel der Elbe sinkte auch zum Glück seit gestern Nachmittag (Höchststand 8,76m) kontinuierlich und ist momentan "schon" bei 8,63m
    Damit blieben die 2002er Spietzenwerte zum großen Glück aus.
    Auch einen stagnierenden Pegel von 8,76m für 3-4 tage bleibt somit aus. :thumpup:

    Wenn die Wassermassen weg sind beginnt nun aber für tausende da große Aufräumen und der Neubeginn. :(
     
  7. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Da bei uns der Sommer auch eingetroffen ist fällt mir auf was mir das erste Halbjahr 013 gefehlt hat.
    Abends nach ner Biketour aufer Terasse wat Kaltes schlürfen den Vögeln beim Zwitzschern zu hören und einfach nur die Beine Hoch
    und 5 quälgeistern beim Unfug treiben zuschauen....

    Das Leben kann so schön sein:dance:
     
  8. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Moin Leute,

    Wenn ich raus sehe fühle ich mich heute wie im Herbst : Starker Dauerregen, alles grau.:(
    Also wird meine Sonntagsausfahrt wohl heute "ins Wasser fallen"

    Sehr schade - aber für den Wald ist der regen sehr nötig, es war ein insgesamt zu trockener Sommer, jedenfalls hier im Westen
     
  9. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Du bist nicht allein
    wird dann eher ein langweiliger Sonntag :rolleyes:
     
  10. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    ich wollte heute auch nochmal trotz des Wetters, aber seit der Joggingrunde gestern morgen hab ich Schmerzen im rechten Knie :(...
     
  11. Polly

    Polly Langjähriges Mitglied

    Ich war gestern 10km joggen, um zu sehen ob ich die in 3 Wochen schaffe (Habe mich dazu überreden lassen :tearsofjoy:)
    Auf der Hälfte der Strecke fing es an zu regnen, hielt sich aber noch in Grenzen. Deshalb bin ich heute morgen ins Fitnesstudio gegangen um überhaupt etwas zu machen...
     
  12. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    das Wetter soll ja diese WE ganz passabel werden. Vielleicht ist da mal wieder eine kleine Tour drin. :wink:
     
  13. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Hier war das Wetter die letzten vierzehn Tage eher Wechselhaft. Zum WE soll es auch ganz gut werden.
    Letzten Sonntag habe ich tatsächlich noch nach einem sehr trüben Tag eine schöne Tour in der Abendsonne drehen können.
     
  14. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    SCHNEE!!!!!
    Endlich kann ich meine Bike-Winterreifen ordentlich testen :tearsofjoy:
     
  15. malben

    malben BeNNy

    Jetzt echt?! Bei uns schien heute die Sonne und es war trocken und soll (wird) auch so bleiben :wink:
     
  16. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Na ja, so Snnig war es heute ja wohl nicht :( Das Wetter hat mir heute bei meiner gefahrenen 70Km Tour einen guten Strich durch die Rechnung gemacht. Es war kalt +4°C und leicht Regnerisch in der früh hing sogar der Nebel in den Bäumen des Pfälzer Waldes...... Alles andere als Top für eine Marathon-Strecke (doh)
     
  17. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Heute zeigt sich das Wetter mal wieder von der schönsten Seite. Sonne pur ... der Frühling kommt in Großen Schritten auf uns zu. :thumpup:
    Die ganze nächste Woche soll es so bleiben. Zu dumm nur, das ich die ganze Woche Rufbereitschaft habe. :
     
  18. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Mal wieder den alten Thread hier reaktivieren .., :grinning:

    Die Hitzewelle hat gestern Abend bei uns endlich Abschied genommen (zum Glück wesentlich ruhiger, als angekündigt) und die Temperaturen sind auf ein vernünftiges Niveau gesunken. Ich hab ja nichts gegen Sonne und Wärme, aber da ich in einer Dachgeschoß Wohnung wohne, war irgendwann Schluss mit lustig und man tropfte nur noch so vor sich hin. :sunglasses: Da ich auch noch zu allen Überfluss 14 Tage Bereitschaftsdienst hatte, konnte ich Nachmittags noch nicht einmal groß flüchten.
    :weary:
    Und die Temperaturen auf der Arbeit waren auch nicht gerade dolle (Die Hirnis müssen ja alle gleich die Fenster aufreißen wenn die Sonne scheint ...).

    Heute sind die Temperaturen auf angenehme 25 Grad gesunken und im Schlafzimmer auch gleich von 31 auf 24 Grad gesunken. :yum:

    Wie habt ihr denn so die warmen Tage überstanden?
     
  19. malben

    malben BeNNy

    Wir verbrachten die Warmen Tage mit / bei den Kids im Planschbecken, bei Freunden, bei Oma 's und Opa's zum Grillen, Mit meiner Frau wg. Hitzschlag die halbe Nacht in der Notaufnahme (die Kids waren Gott sei Dank bei Oma & Opa) und am Sonntag bei fast 40°C vor dem Ventilator in der Wohnung...
     
  20. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Erstmal gute Besserung an deine bessere Hälfte.

    Ich hab ja Gott sei Dank den Großteil der bisherigen Hitzephase auf der Insel Texel verbracht. Ansonsten war halt Dauerschwitzen angesagt, sowohl zu Hause, alsauch im Schwimmbad, vorm Grill oder aufm Bike :wink:
     

Diese Seite empfehlen