Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Custom Aufbau Univega RAM AM7 - Das Endergebnis meines Unfalls

Dieses Thema im Forum "Custom Made Bikeaufbau" wurde erstellt von Joerg, 7 Jan. 2013.

  1. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Und hier die ersten Bilder in freier Wildbahn.

    K640_P1010851.jpg K640_P1010857.JPG K640_P1010863.jpg

    Die erste kleine Tour hat meine Sitzprobe bestätigt.

    Ich sitze deutlich aufrechter und tiefer im Bike.
    An die Sitzposition muss ich mich allerdings noch gewöhnen. Am Berg hatte ich das Gefühl, mehr Kraft aufwenden zu müssen, als bisher, das kann aber auch am Schnee gelegen haben. In Steilpassagen hält sich das Bike deutlich einfacher. Das Vorderrad geht einfach nicht hoch und auf dem Hinterrad liegt ordentlich Traktion. Der Radstand ist zumindest mal so gross, dass die vom Hinterrad aufgeworfenen Wasserfontänen mich nicht erwischen und ich auch ohne Schutzbleche ein trockenes Hinterteil behalte. :smiley:

    Was die Kontrolle auf dem Trail betrifft, muss ich mal auf ordentliches Wetter warten, um eine Aussage zu treffen. Heute im Schnee war hier nur vorsichtiges Rutschen angesagt.

    @ garp ein 90° Foto mach ich dir beim nächsten Mal.... ich hab deinen Beitrag erst nach der Tour gelesen.
    @black moon Zur Geometrie des aktuellen AM3 kann ich nichts sagen. Mein Rahmen ist aus 2011. Während der 2011 AM 5 Rahmen ein vernichtendes Urteil in Bezug auf Handling und Gewicht bekommen hat, wurde mein AM 7 als wendig und einigermassen leicht in den Himmel gelobt.
     
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Dein Wunsch war mir Befehl. :smiley:

    K640_P1010878.JPG
     
  3. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Vielen Dank!
    Wirklich origineller Hinterbau.
    Wenn der sich so gut fährt, wie er aussieht, dann mal herzlichen Glückwunsch zum tollen Bike.
     

Diese Seite empfehlen