Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Bremsscheibe nur für organische Beläge??!!!

Dieses Thema im Forum "Bremsen" wurde erstellt von Kai, 5 Apr. 2012.

  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hey Leute..ein Freund von mir hat Shimano Bremsscheiben nur für organische Beläge.Welchen Sinn macht das und was würde passieren..wenn man trotzdem gesinterte nimmt???
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Wo steht denn dass die nur für organische sind? Könnte mir höchstens vorstellen, dass ein gesinterter Belag zu hart für die Scheibe ist. Die organischen sind ja weicher, haben dafür aber auch mehr Bremspower. Und die Fadingstabilität ist unterschiedlich.
     
  3. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

  4. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Dann würde ich auch bei organischen Belägen bleiben. Hab ich zwar vorher auch noch nie gehört, aber wird wohl was dran sein. Bei Bremsen würde ich keine Experimente eingehen. Das kann weh tun.
    Ich persönliche fahre sowieso nur organische. Die bremsen einfach besser.
     
  5. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    ich kann mir nur vorstellen, dass es etwas mit der Scheibenstärke zu tun hat. Wahrscheinlich ist die relativ dünn und dadurch beim Einsatz der gesinterten Beläge zu schnell unterhalb der Verschleissgrenze.
     
  6. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    ja die Scheiben bestehen aus billigstem Stahl. Gesinterte Beläge würden die Scheibe förmlich auffressen bzw zu heiss werden lassen...
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ok danke euch...dann muss ich dem Freund wohl günstige Scheiben besorgen..oder neue Beläge aus Orga.:rolleyes:
     
  8. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    naja unter 15€ je Scheibe wirst nix gescheites finden
    SM-RT75 und SM-RT67 fangen jeweils bei 16€/160mm an bei bike-components.de
     

Diese Seite empfehlen