Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Bremsscheibe erneuern nötig?

Dieses Thema im Forum "Bremsen" wurde erstellt von Miraculix, 27 Aug. 2012.

  1. Miraculix

    Miraculix Langjähriges Mitglied

    Ja Mario, das kam mir auch alles sehr "spanisch" vor.

    Vielleicht werde ich mir auch noch so einen Dremo-Schlüssel besorgen. Ich glaube zwar, daß dieses Werkzeug "so richtig" erst bei Carbon-Teilen zum Einsatz kommt. Dennoch ist wahrscheinlich die Erfahrung "wie wenig" 4 oder 6 Nm "in der Hand gefühlt" quasi sind, recht nützlich um grundsätzlich ein gutes Gefühl für die nötige "Anzugsstärke" zu bekommen.
    Ich denke, ich tendiere eher dazu, die Teile eher etwas fester als nötig zu ziehen. ...Schwuppdiwupp ist schnell mal was kaputt gegangen. ..Mit "DREMO" hat man gewiß eher "den Schwung raus".
     
  2. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ja man wundert sich wie wenig 6NM tatsächlich sind!!! Hier gibbet so einen übrigens günstig und ausreichend!!!
     

Diese Seite empfehlen