Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Bremsen bei Regen ?

Dieses Thema im Forum "Bremsen" wurde erstellt von black_moon, 25 Juni 2012.

  1. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich war gestern als es endlich aufhörte zu Regnen an der Hunte unterwegs.
    Natürlich war der Sonnenschein nur von kurzer Dauer so das ich im Regen durch das Grün fuhr.

    Nach ner längeren Fahrt ohne die Bremsen zu betätigen musste dich das trotzdem tun.
    Und siehe da_ sie griffen erstmal garnicht.Dauerte ein paar Meter bis ich den Nötigen Druck hatte, Dumm nur das mein Garagentor zu war.

    Meine Sorge ist nun wenn ich eine Abfahrt fahre naja ihr könnt es euch vorstellen.

    Was kann ich dagegen tun? oder Besser welche Bremsen könnt ihr empfehlen.

    Verbaut ist Shimano BR-M486 mit 180mm Durchmesser vorn und Hinten auf nem TREK FUEL EX.
    Ist Allerdings das Bike meiner Frau die es mehr oder weniger nicht Fährt. (Nur im Wald ohne Berge).

    Ich Fahre ein Focus Fire Edge und hoffe das ich es bald los werde.
     
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Was meinst du mit dem nötigen Druck? Hattest du keinen Druck in der Bremsleitung, d.h. die Kolben sind folglich nicht ausgefahren, oder war mechnaisch alles ok, du hattest aber keine Verzögerungswirkung auf der nassen Scheibe?
     
  3. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Ich denke das Mechanisch alles top war- nur eben das keine Bremswirkung eintrat. Wie Geschmiert quasi. Das Problem kenne ich auch vom Auto in der Waschstrasse, nur eben das es sehr Lange gedauert hat bis die Bremse Grib hatte.
    Ein Weiters Problem an der vorderen Bremse ist das ich den BH Fast durchziehen kann. Da ich habe nicht so viel über Bikes im Kopf habe frage ich lieber nach.

    Falls ich im Forum etwas Falsch poste sagt Bitte bescheit .... Habe 0 erfahrungen mit Netzwerken und Foren
     
  4. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hey Moinsen..das hört sich ja etwas merkwürdig an.Kann vielleicht sein das die Scheibe etwas Dreck angesetzt hat durch eine lange Standzeit und dieses dann wie ein Schmierfilm wirkte..ähnlich wie eine naße Strasse auf der es vorher lange nicht geregnet hat?:denk:

    Das mit dem BH könnte auch etwas wenig Bremsflüssigkeit sein.Am Besten du kommst einfach mal rum und wir gucken mal zusammen!!!
    :smiley:


    Wenn du eine super Bremse für relativ wenig Kies..Kies suchst..kann ich diese für vorne und hinten sehr empfehlen!!!:tearsofjoy:
     
  5. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    oh das ist ne alternative. Rose kenne ich sonst nur vom Angelsport:i:
    das mit dem rumkommen ist auch ne prima idee. wie oben erwähnt bin ich mit parts nicht so vertraut. da ich ja nur für mich ein wenig durchs gelände düse.
    hier in huntlosen ist ne hübsche strecke an der hunte lang.macht spass aber alles ohne berg.wenn du die nicht kennst bist du gerne eingeladen fürne kleine tour.!
     

Diese Seite empfehlen