Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Bontrager Nabe behalten oder neues LR

Dieses Thema im Forum "Laufräder und Reifen" wurde erstellt von Marc84, 24 März 2014.

  1. Marc84

    Marc84 Mitglied

    Hallo zusammen

    Ich habe da mal eine Frage und zwar hatte ich letztes Jahr einen Unfall mit meiner Remedy wobei mir mein LR Vorne Kaputt gegangen ist mein Händler sagt das die Felge so demoliert ist, das es nicht mehr zu reparieren geht.
    Jetzt die Frage das wäre eine Bontrager Nabe wie sieht es aus mit der Qualität der Nabe lohnt es sich die Neu aufbauen zu lassen und wenn ja was brauche ich dafür für Material?
    Also welche Felge würdet ihr mir dafür empfehlen? Fahre AM-Tour drauf soll ein Conti Baron 2.3
    Welche Speichen würdet ihr mir dafür empfehlen?

    Falls das hier jemand liest der mir das LR vielleicht fertig aufbauen kann also Auswuchten und Speichenspannung messen der bei mir in der Nähe wohnt wäre ich euch sehr Dankbar wenn ihr euch melden könntet :smiley:. Möchte mir das gerne selber aufbauen aber das Speichenspannungsmesgerät welches dafür ja empfohlen wird ist mir etwas zu teuer um es vielleicht ein mal im Jahr zu verwenden :(. Den rest also schon mal einspeichen und grob ausrichten würde ich noch hin bekommen denke ich

    Vorab schon mal Vielen Dank
    MFG
    Marc
     
  2. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Servus,

    wende dich mit deiner Frage einmal an den Sören,
    bei Ihm bist du gut aufgehoben und bekommst eine Antwort mit der du bestimmt was anfangen kannst :thumpup:
     
  3. Runterfahrer

    Runterfahrer Mitglied

    Eine Bontrager Nabe ist relativ preiswert. Die Arbeitszeit für das neu einspeichen ist vermutlich teurer als die Nabe selber. Da du das selber machen möchtest, kannst du die Nabe natürlich weiter verwenden. Wenn du die gleiche Felge nimmst kannst du auch die Speichen wieder verbauen, sofern die nicht beschädigt sind. Nimm aber neue Nippel.
    Eine gute AM Felge ist z.B. die WTB I23, Die Ryde Trace Trail, Spank Subrosa, Mavic EN521, WTB I23 KOM.

    Gruß
    Sören
     
  4. Marc84

    Marc84 Mitglied

    Hallo zusammen okay schade hab die Hoffnung gehabt, das es vielleicht doch eine hochwertige Nabe ist schade. die Felge und ein paar Speichen sind verbogen deshalb werde ich die nicht weiter nehmen können.
    Leider ist mir ein neues LR zu teuer :( deshalb wird das Projekt dann doch erst mal auf eis gelegt.
    Habe mir letztes Jahr nach dem Unfall ein Gebrauchtes LR gekauft mit Hope2 Nabe und Mavic 521 Felge. Dann werde ich mir doch kein Ersatz LR bauen schade :(

    MFG
    Marc
     
  5. Runterfahrer

    Runterfahrer Mitglied

    Mach mal nen Foto von der Nabe. Ganz früher hat Bontrager mal Chris King Naben gelabelt.
     

Diese Seite empfehlen