Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Bike Beleuchtung mit externen Akku

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Kai, 17 Apr. 2013.

  1. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Kai , ich versteh deine frage nicht?
     
  2. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

     
  3. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    türlich, mach das Teil an deinen Helm und den Akku in den Rucksack. :wink:
     
  4. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Es gibt von Powerbar eine schicke kleine Tasche die auf dem Oberrohr befestigt und am Vorbau fixiert wird. Eigentlich für Energieriegel im Rennen. Sollte sich aber auch für einen Akku ganz gut eignen. Oder befestige die Tasche vom Akku direkt am Vorbau. So mache ich das beim Rennrad. Dein Vorbau scheint ja lang genug zu sein. Sieht Auf dem Bild jedenfalls so aus
     
  5. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Corssx

    das ist alles schon bedacht gewesen wollte ich auch so tun......
    aber daich ja Faul bin und ich nicht wegen einer Lampe
    jedesmal irgendwas drum oder abtüteln will habe ich diese Idee verworfen.

    Der Vorbau ist mit 40 lang genug aber dort ist ja der Halter fürs Navi schon untergebracht.Die kleine Tasche passt da drauf klar, habe ich auch schon getestet
    aber ich muss sie immer wieder wechseln.
    Übern Herbst & Winter wird die Lösung gut sein im Frühjahr geht alles wieder in den Schrank.
     
  6. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Jetzt wo das gesetzliche Geregelt ist dürfen die Akkuhersteller und die Bike und vorallem die Gabelhersteller gern zusammenarbeiten um Akkus zu Konstruieren die im Rahmen oder eben auch in der Gabel versenkbar sind.

    Das dürfte alles in allem nicht so schwer sein.

    Gebt mir jo :jippie:
     
  7. Pintie

    Pintie Langjähriges Mitglied

  8. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Na wenn da mal nicht bei der Lupine Piko abgekupfert worden ist. :wink:

    Hast du die Lampe selbst im Einsatz? Würde mich mal interessieren wie heiß das gute Stück wird.
     
  9. Pintie

    Pintie Langjähriges Mitglied

    Ja habe zwei davon.
    baue normalerweise meine Lampen selber, und wollte mal sehen was man unterdessen für 40€ bekommt.

    die kurz fassung: würde ich das Teil selber bauen, müsste ich etwa das 2-3 Fache auf den Tisch legen.

    Ist die wohl beste China Lampe die man zur Zeit kaufen kann.
    im vergleich zur piko ist die teils besser teil schlechter, im Mittel geben die sich nix.
    die yinding kommt unterdessen mit etwas anderer KSQ die leicht verbessert wurde. bringt jetzt bis der Akku leer ist knapp über 10W. spricht gute 1000 lumen real.

    von der größe ist die und die piko auch fast gleich.

    Der akku ist für China extrem gut. habe 3 vermessen und alle hatten gute pannasonic zellen (2p2s) mit knapp 40Wh.

    für mich klare Kaufempfehlung.

    Einziges Tuning war, das ich einen Balancer Stecker angelötet habe. (gibt dafür sogar Lötpunkte auf der platine am akku). und gutes Ladegerät verwende.
     
  10. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Klingt alles sehr gut für jemanden der noch eine Lampe benötigt. Ich für meinen Teil bin inzwischen ganz gut eingedeckt.

    Bei den Preis kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Obwohl das Thema mit der Wärme bist du mir noch schuldig geblieben. :wink:
     
  11. Pintie

    Pintie Langjähriges Mitglied

    müsste ich jetzt nochmal rauskramen. hatte mal bei zimmer temp ohne wind temp. sensoren dran gemacht.

    die leds sind glaub ich bis 70° gekommen, gehäuse so bis 60°.

    dann dimmt die lampe runter.
    bei meinen Großen Lampen dürfen die XML leds auch mal über 110° haben. und das machen die seit jahren sehr gut.
    Ist also kein Thema.

    und wenn ein Gehäuse warm wird ist das ja eher ein gutes Zeichen das die Wärme auch weiter geleitet wird.

    Gehäuse die kalt bleiben machen mir da mehr sorgen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Mai 2014
  12. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Das war der Punkt den ich eigentlich wissen wollte. Ob die Lampe Stur weiter brennt ohne Verluste oder ob sie sich auch runter regelt. :wink:

    Ja, wenn das Gehäuse nicht warm werden würde, dann sollte man sich sorgen machen. Von daher scheinen die das Wärmemanagement ganz gut gelöst zu haben.
     

Diese Seite empfehlen