Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Bike Beleuchtung mit externen Akku

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Kai, 17 Apr. 2013.

  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Leute..hier haben ja schon viel Erfahrungen mit Selbstbau Lampen für´s Bike.

    Ich habe mir nun die EasyAcc Fahrrad Leuchte mit folgendem Akku bei Amazon gekauft.

    Dieser wird per USB Kabel an die Leuchte angeschlossen.

    Meine Frage nun: Wo kann man den am besten anbringen und wie wasserdicht halten???:confused:
     
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    das kommt drauf an, ob du die Lampe am Lenker oder auf dem Helm fahren willst.
    Bei Helmmontage natürlich im Trikot oder Rucksack verstauen...

    Bei Lenkermontage hab ich mich für die Variante Werkzeugdose entschieden. Ob dein Akku passt, kannst du ja einfach an einer Trinkflasche messen.
    Einfach ein Loch in den Deckel schneiden, um das USB Kabel durchzuführen und ab damit in den Flaschenhalter.

    Eine andere Alternative wäre eine kleine Rahmentasche.
     
  3. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Also die Lampe wird definitiv am Lenker montiert. Wie hast du denn das mit dem rum wackeln des Akkus in der Werkzeugdose gelöst..was dazu gestopft???
     
  4. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    mit Schaumstoff. :wink: einfach mit doppelseitigem Klebeband an der Innenwand der Dose befestigt.
    Eventuell hast du vielleicht sowas rumliegen von einer Warensendung, die du in letzter Zeit bekommen hast?
     
  5. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Yo..habe ne ganze Menge aus beruflichen Gründen davon Zuhause. :wink: Nein..bitte keine lustigen Kommentare dazu!!! :tearsofjoy:
     
  6. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Wie lange halten solche Lampen eigentlich in der Regel??? Hat da schon jemand Erfahrungswerte???
     
  7. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Allgemein gibt man einer LED 50000 Betriebsstunden, wenn ich nicht irre. Ich hab meine Dx nun im vierten Jahr.
     
  8. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    In der Regel wird die Lebensdauer der LED sicherlich länger sein, als die des Akkus. :wink: Hab meine wie Jörg auch schon seit vier Jahren und beide funktionieren noch einwandfrei mit den ersten Akkus.

    Man sollte bei den Hochleistungs LED nur drauf achten, das für sie eine gute wärme abfuhr gewährleistet ist. Gerade bei den China Lämpchen wird da wohl öfter mal gespart. Muss nicht sein, kann aber sein. Meine z.B. waren prima verarbeitet.
     
  9. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Eine weitere Frage dazu. Kann ich den Akku mit meinem Ladegerät vom Handy aufladen???
     
  10. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    du brauchst doch nur den Adapter USB auf Eurosteckdose. War der beim Akku nicht dabei?
     
  11. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Es sind zwar eine menge Adapter dabei. Der allerdings leider nicht!!! :(
     
  12. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Hab gerade nochmal in den Rezessionen nachgelesen. Zum Teil wurde der Adapter mitgeliefert, teilweise auch nicht. Scheint aber nicht zum Lieferumfang zu gehören.

    Probiers doch einfach mit dem Hanyladekabel. Kann ja nix passieren. ( bei meinem HTC ist das eh nur ein Adapterkopf und ein Kabel USB auf Micro USB)
     
  13. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Habe am Freitag Abend die Lampe testen können. Daneben wirkt meine Sigma Lighster wie eine Kerze!!!!!:laugh......:sunglasses:
     
  14. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Weißt du nun auch, warum Night Rides soo geil sind? :wink:
     
  15. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

     
  16. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    ich finde die Kerze bei Night Rides besser:O
     
  17. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    hat schon wer ne Idee wie man den Akku verstauen kann?
    inner Hosentasche / Jackent. geht nich da das Kabel zu Kurz ist.
    beim letzten mal als ich mit Licht fuhr,hatte ich den Akku in einem Hardcase für ne Compaktcam.
    passt super rein wenn mans noch modifiziert gehts besser. Allerdings muss das Ding auch irgendwie ans Rad.
     
  18. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Fährst du mit Helmlampe oder Lenkerlampe?

    Im Fall Helm ab in den Rucksack, im Falle Lenker klick
     
  19. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

  20. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    bei den Massen ( 9.6 * 6.2 * 2.2cm ) sollte er doch in die Werkzeugdose passen. Einfach ein Loch in den Deckel schrauben, Kabel durchführen und mit dem Gummipfropfen einer alten Trinkflasche abdichten.
     

Diese Seite empfehlen