Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Actionkamera

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von malben, 8 Feb. 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. Richard

    Richard Guest


    leider wurden alle titel stumm geschalten von YouTube aus.... ich konnte nur ein Ersatzlied einpflegen, danach ist immer das Plugin abgestürtzt.... es war ein Krampf, aber wenigstens 3,34min mit Musik :wink:
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Also die Einblendung der Geschwindigkeit, Route und Herzfrequenz finde ich ja eine schicke Sache. Macht die Kamera das alles automatisch?

    Wie steuert man die Cam? Handyapp, Fernbedienung, oder per Garmin GPS? Mein Dakota 20 hat seit dem letzten Update auch einen Menüpunkt Vibr.
     
  3. malben

    malben BeNNy

    Nein macht sie nicht. Da hier ein integrierter GPS Chip on Board ist, wird die Strecke aufgezeichnet. Ergo auch ALLE Streckenrelevante Daten (Geschwindigkeit, Rundenzeit, Höhe, Neigung, G Kräfte, diese auch Horizental & Vertikal).
    Dazu kann, wie im obigen Video zusehen, die Cam mit einem oder mehreren Sensoren (Bsp. Brustgurt für HF-Messung, Trittfrequenz, Watt-Kurbel --> ANT+ Standart) gekoppelt werden.
    Das ganze wird dann in der Software GARMIN VIRB ELITE per Overlay, welche frei Configurierbar sind, eingeblendet.
    Einziger Nachteil, entweder das ganze Video mit oder Ohne Overlay. Eine Szene mit und die nächste ohne scheint nicht zu funktionieren. Da bin ich aber noch am spielen.

    Die Cam kann direkt per Schieberegler eingeschaltet werden. Weitere Möglichkeiten sind die App "Virb", welche auch bei jeder Montage zur Ausrichtung der Cam dienen kann.
    Die dritte Möglichkeit ist ein weiteres GARMIN Gerät. In meinem Fall per EDGE 810. Hier kann ich, wenn ich die Cam auf dem Helm hab, diese über das EDGE ein / ausschalten und muss nicht mit der Hand durchs Bild an die Cam greifen um diese zu Bedienen.

    Gekoppelt wird die Cam am EDGE per Bluetooth, am Smartphone per WLAN funktion.
     
  4. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Die Bildquali find ich schon mal OK. Kommt zwar nicht ganz an die GoPro ran (meine damit die Hero 2), aber der Unterschied ist minimal.
    Vor allem die Einblendungen von Strecke, Geschwindigkeit und G-Kräfte find ich witzig.
    Die Frage ist nur, ob die auch mit meinem alten Oregon zusammen funzt. Aber da kann man ja Garmin mal fragen. Neues GPS wollte ich mir nicht unbedingt kaufen.
     
  5. Richard

    Richard Guest

    und ich frage mich, ob man das gute Teil ohne störende Wirkung an der Brust montieren kann!?? Und dabei einen Rucksack tragen kann, z.B. EVOC wegen Rückenplatte :smiley:
     
  6. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Brustmontage halte ich bei den meisten Kameras außer der Gopro für problematisch. Durch die längliche Form wird das immer mehr wackeln als bei der Gopro
     
  7. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Da könnte man die neueste Cam von Garmin nehmen:
    [​IMG]
    Da gibt's auch 'nen Brustgurt für.
     
  8. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Na die könnte mich schon wieder etwas mehr reizen von de Optik her. Nicht dass ich die andere Garmin Cam schlecht finde, aber in der Breite finde ich etwas praktischer. Gerade in Verbindung mit einem Brustgurt. Ich habe ja selbst den Brustgurt von der GoPro und einen passenden Adapter für meine Contour Kamera. Damit steht ja Bauart bedingt die Cam etwas vom Körper ab und kann sogar etwas im Bewegungsfreiraum einschränken. Bin aber zumindest froh dass ich auch mit meiner Cam den Brustgurt nutzen kann.
     
  9. malben

    malben BeNNy

    Die Neue VIRB EX erscheint ja leider erst im Sommer....
    aber Ok. Dieses hier ist der "Brustgurt" zur aktuellen Virb. Wie ihr sehen könnt, wird diese an / auf der Rechten Schulter montiert.

    Garmin_Schultergurt-Halterung_VIRB_01[1470x849].jpg
    Evtl. werde ich mir diesen mal zur Ansicht und zum testen bestellen.
     
  10. Richard

    Richard Guest

    na mit Rucksack geht das schon mal nicht.... und im ernst??? schulter??? wa?? :tearsofjoy:
     
  11. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Auf der Schulter find ich mal 'ne interessante Perpesktive. Aber mit Rucki sieht's dann doch schlecht aus. Wenn's den Halter so geben würde, das man den am Rucki fest machen könnte. Wird man auch nicht so vom Brustgurt eingeengt.
     
  12. kari

    kari Mitglied

    @malben und Richard: Das Video ist leider schon wieder oder immer noch nicht da. Würde es gerne sehen, denn ich stehe gerade auch vor der Entscheidung, ob Garmin oder GoPro. Könnte mir zwar beide leisten, aber wenn ich mit der Garmin zufrieden bin, würde ich natürlich gerne die Gelegenheit zum Sparen nutzen
     
  13. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Kari,
    der Richard wird dir da leider nicht mehr weiterhelfen können, da er nicht mehr bei uns im Forum ist. Ich glaub der Malben hat in unseren neuen YouTube Channel schon ein neues Video hochgeladen gehabt, kann aber auch sein, das es der Ingo gewesen ist.
    Ich bin mir aber sicher das dir da Malben sicherlich behilflich sein kann. :wink:
     
  14. malben

    malben BeNNy

    @kari @Mario DV ich hab in meinen Alben diverse Videos mit der GARMIN veröffentlicht. Schaut's euch gerne an. Im Player dann auf 720p stellen. In diesem Format hab ich aufgenommen.
    Das "Filmchen" von INGO ist etwas länger (1:20 Std) und wurde mit der GoPro in 1080p aufgenommen. Geht mit der VIRB auch, finde aber 720p oder 960p mehr als ausreichend.
     
  15. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Meine GoPro ist 'ne Hero HD 2. Aktuell sind ja die 4er.
     
  16. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    also ich habe ebenfalls eine HD2 und letztens mal eine 4er Silver hier.
    Ich fande irgendwie die Aufnahmen von der HD2 besser. Von der Farbe und vom Kontrast her...
    Habe daher die 4er wieder zurückgeschickt weil in 4K braucht kein Mensch (aktuell zumindest) irgendwelche Bike Filmchen...
    Vorteilhaft der 4er war aber das integrierte Wifi und der LCD Bildschirm!
     
  17. Ardiin

    Ardiin Neues Mitglied

    Gibts kompaktere Modelle als die GoPro?
     
  18. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Müsstest von GoPro die Hero 4 Sesion nehmen. Was kleineres hab ich bisher nicht gefunden. Allerdings ist der wohl nach ca. 1-1,5 Stunden leer. Das blöde ist, das der Akku fest eingebaut ist.
     
  19. JonByt

    JonByt Neues Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 1 Apr. 2016

Diese Seite empfehlen