Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Erfahrung mit Goodridge Bremsleitungen?

Dieses Thema im Forum "Bremsen" wurde erstellt von Mario DV, 25 Aug. 2013.

  1. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Leute,

    immer wieder stolpert man man beim Lesen dirverse Zeitschriften und Stöbern in Bike Online Läden, über die Stahlflex Leitungen von Goodridge Bremsleitungen. Angeblich sollen sie ja für einen besseren Druckpunkt sorgen. Die Anschlüsse werden auch statt wie bisher mit quetschhülsen angeschlossen, sondern mit wiederverwendbaren Anschlüssen, die einfach nur eingeschraubt werden.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ist das System damit wirklich dicht und wird der Druckpunkt damit wirklich spürbar besser? Hat da schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?
     
  2. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Dicht: auf jeden Fall. Ist am Ende die selbe Technik wie am Auto and dort ists auch dicht.
    Druckpunkt besser: bestimmt ja, aber damit wird eine Bremse nicht unbedingt besser...
    Erfahrungen damit: Nö. Brauch ich momentan auch nicht. Die Zee bremst wie nen Wurfanker und Druckpunkt ist auch top.
     
  3. Runterfahrer

    Runterfahrer Mitglied

    Ich habe bisher keinen Unterschied zwischen Stahlflex und Kunststoffleitung feststellen können. Bremse war eine Hope Tech V4 und eine Tech M4. Jeweils einmal mit Stahlflex gefahren und danach auf Kunststoff umgebaut.
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Schonmal danke für Eure beiden Rückmeldungen. Ich wundere mich nur, das die Originalen (in meinem Fall Formula) bei Anschluß im Geber mit ner Gummidichtung unterhalb der Quetschhülse ausgestattet ist und die Goodridge ohne auskommen soll.
    Da bei meinen Rahmen die Bremsleitung für die Hinterrad Bremse durch eine Bohrung hindurchgeführt wird, kann man die Bremse nicht mal ebend komplett vom Rad entfernen bzw. bekommt die Bremsleitung nicht ohne zerstörung vom Rahmen. Da hört sich das schon mit den Wiederverwendbaren Anschlüssen von Goodridge schon besser an.
    Klar, muss man die Bremse vielleicht alle Jubeljahre mal entfernen. Aber wenn man es mal machen muss z.B. zum Service einschicken muss man wenigstens nichts abschneiden.
    Eigentlich habe ich ja kein Grund daran rumzuschrauben, aber ich hab kürzlich ne gebrauchte Formula The One von 2012 bekommen, die kann ich auch mit meinen XT Shifter kombinieren und sie passt auch Farblich besser zum Bike. :tearsofjoy: Daher kam jetzt die Überlegeung da ich eh Leitung usw. ausbauen muss auch gleich mal die Goodridge auszuprobieren. Ach wat solls, ich probier das gedöns einfach mal aus. :wink:
     
  5. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Schlechter als die originalen Leitungen sind auf keinen Fall :wink:
     
  6. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Das wäre ja auch wirklich traurig oder? :wink:
     

Diese Seite empfehlen