Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Ilsenburg - Brocken

Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Ilsenburg - Brocken
Ilsenburg
Bestätigte Teilnehmer: 0
Erstellt von: Ingo
Erstellungsdatum: 18.10.15 - 11:30
Enddatum: 18.10.15 - 16:30
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST
Am 18.10. geht's auf den Brocken. Gestartet wird am Bahnhof in Ilsenburg. Erst ein wenig durch den Ort, dann durch's Ilsetal. Um auf den Brocken zu kommen, geht's weiter auf dem 'Heinrich-Heine-Weg' zum 'Gelben Brink' und auf der Brockenstrasse.
Oben angekommen, ist wohl erstmal Pause angesagt :wink:

Runter geht's dann auf dem Hirtenstieg bis zur Rangerstation. Von Dort geht's wieder Richtung Ilsenburg auf der 'Kegelbahn', 'Grube' und 'Großes Sandtal' . Die Abfahrt vom Brocken bis Ilsenburg ist ca. 15 km lang :smiley:, bestehend aus Plattenweg, Forstautobahn und flowigem Trail.

Auf Wunsch kann man die Strecke vor Ort noch etwas abändern.

Startpunkt:
Bahnhof Ilsenburg um 11:30 Uhr
Wer aus Oldenburg mitfährt: Der Zug fährt um 7:35 Uhr ab. Zwischenhalt in Bremen, Hannover und Goslar.

Streckenlänge:
ca. 30 km mit etwas 1000 Hm rauf und auch wieder runter

Was beachten:
>Die Bremsen müssen funktionieren. Der Hirtenstieg wird 'ne Belastungsprobe. Auf dem Hirtenstieg lieber etwas Tempo rausnehmen, da einige Bodenwellen schwer zu erkennen sind und ein paar Kurven sehr eng sind. Bitte auf Fussgänger Rücksicht genommen und notfalls anhalten, aber das versteht sich ja von selbst.