Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

[13.09.15 - ] Brocken-Tour (Sachsen-Anhalt)

Dieses Thema im Forum "Überregionale Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Ingo, 22 Aug. 2015.

Brocken-Tour
Erstellungsdatum: 13.09.15 - 11:30
Enddatum: 13.09.15 - 12:30
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Ilsenburg
Karl-Marx-Strasse 1
Sachsen-Anhalt 38771 Ilsenburg

Erstellt von: Ingo

Bestätigte Teilnehmer: 0
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Am 13.9. geht's auf den Brocken. Gestartet wird am Bahnhof in Ilsenburg. Erst ein wenig durch den Ort, dann durch's Ilsetal. Um auf den Brocken zu kommen, geht's weiter auf dem 'Heinrich-Heine-Weg' zum 'Gelben Brink' und auf der Brockenstrasse.
    Oben angekommen, ist wohl erstmal Pause angesagt :wink:

    Runter geht's dann auf dem Hirtenstieg bis zur Rangerstation. Von Dort geht's wieder Richtung Ilsenburg auf der 'Kegelbahn', 'Grube' und 'Großes Sandtal' . Die Abfahrt Vom Brocken bis zum Anstieg ist ca. 7,5 km lang :smiley:

    Dann geht's leider erstmal wieder rauf über 'Loddenke' zur Klippe 'Ilsestein'. Über den 'Eselsstieg' geht weiter nach Ilsenburg.

    Startpunkt:
    Bahnhof Ilsenburg um 11:30 Uhr
    Wer aus Oldenburg mitfährt: Der Zug fährt um 7:35 Uhr ab. Zwischenhalt in Hannover und Goslar.

    Streckenlänge:
    ca. 30 km mit etwas 1000 Hm rauf und auch wieder runter

    Einkehrmöglichkeiten:
    - Waldhotel Am Ilsestein
    - auf dem Brocken im Hexenhaus oder in der Hexenklause
    - eventuell Gasthaus Ilsestein (falls nicht noch renoviert wird)

    Was beachten:
    die Bremsen müssen funktionieren. Der Hirtenstieg wird 'ne Belastungsprobe. Auf Fussgänger wird Rücksicht genommen und notfalls angehalten. Will keinen sehen, der mit Vollgas an Fussgänger vorbei rauscht.
     
  2. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Ingo,

    ich kann leider nicht dabei sein. Wünsch Euch aber viel Spaß bei der Tour. Der Tip mit den funktionieren Bremsen sollte man ernst nehmen. Die Abfahrt über den Hirtenstieg kann eine Bremsscheibe ganz schön zum Dampfen bringen. Frag mal den Julian oder war es der Ricardo? Den seine Scheibe hat ordentlich gerochen und gequalmt nach nur der hälfte der Abfahrt. :tearsofjoy:
     
  3. Ingo

    Ingo OldenBiker

    War Julian, wo die Beläge am rauchen waren. Allerdings riechen konnte man alle Bremsen. Aber wir sind ja alle heile unten angekommen.
    Eine meiner 203er Scheibe und meine erste 224er Scheibe haben sich auf der allerersten Abfahrt auch gut verfärbt und die Beläge waren auch hinüber.
    Der Satz mit Rücksichtnahme ist ja eigentlich selbstverständlich. Aber da in der Facebookgruppe einer ohne Rücksicht fährt, hab ich das mit reingeschrieben. Allerdings fährt diese Person nicht mit. Und ich weiss ja, das hier im Forum alle Rücksicht nehmen.
     

Diese Seite empfehlen